Wie soll eine Stute heißen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Bella 47%
Lydia 13%
Violetta 13%
Kira 13%
Mascha 13%
Otilie1  12.06.2024, 10:47

wie heisst denn die Mutter Stute - wir nehmen da immer einen Namen der mit dem Anfangsbuchstaben der Stute beginnt

FineBiene008
Beitragsersteller

Sie heißt Becky

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bella

Bella klingt sehr schön. Aber keine Ahnung ob der Name wirklich passt, weil ich das Fohlen ja nicht kenne

Bella

Ich kenn das so, dass der Anfangsbuchstabe (wenns eine Stute ist) mit dem Anfangsbuchstaben der Mutter anfangen soll und wenns ein Hengst ist, mit dem Buchstaben des Vaters :)

Wie heißt denn die Mutter? Und wie sieht das Fohlen aus? (Rasse, Farbe)
Ansonsten, finde ich Bella von den genannten Namen am Schönsten :)

Das kommt auf die Rasse und den Zuchtverband an.

In der Regel (so bei den meisten Warmblutrassen) fängt der Name des Fohlens wie der Anfangsbuchstabe des Vaters an, egal ob Hengst oder Stute.

Bei Trakehnern ist es übrigends umgekehrt, da wird der Name aus den Anfangsbuchstaben der Mutter vergeben.

Beim PRE (meine ich zumindest) Orientiert sich der Name am Jahrgang, also wenn bsp 2024 der Buchstabe J dran wäre, würden alle Fohlen die 2024 geboren werden, mit J anfangen.

Bei Westernpferderassen, ist es üblich (je nach Zuchtverband) Eine Kombination aus Mutternamen und Vaternamen zu vergeben.

Um dir einen Vorschlag zu machen, müsste man also erstmal wissen um welches Pferd es sich denn handelt.

Bella

Ich finde denn Namen Bella sehr schön aber ich weiß halt nicht wie es aussieht deswegen kann man es nicht so gut sagen. Aber der Name ist wirklich sehr schön

Bella

Ich selber finde von den aufgezählten Namen Bella am schönsten, aber auch den Namen Glory, Dandelion, Sierra, Fjella, Tira... Es gibt viele schöne Stutennamen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich in vielen Bereichen aus.