Wie soll die Entschuldigung aussehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel so: Sehr geehrte(r) (Name des Klassenlehrers),

aus gesundheitlichen Gründen konnte unser Sohn/ unsere Tochter (dein Name) am 24.03.2014, sowie am 11.06.2014 nicht am Unterricht teilnehmen. Mit freundlichen Grüßen,

(Name und Unterschrift eines Erziehungsberechtigen)

Superman499
Beitragsersteller

Danke, das habe ich genommen! (:

zwei verschiedene Entschuldigungen schreiben,also jeweils eine für das jeweilige Datum.

Hiermit möchte ich das Fehlen meiner Tochter/meines Sohnes am 24.03/11.06.14 entschuldigen. Sie/Er konnte auf Grund von Krankheit (welcher Grund auch immer) nicht am Unterricht teilnehmen. Mit freundlichen Grüßen Unterschrift deiner Eltern

Ganz formlos. Ich konnte am sounsovielten nicht am Unterricht teilnehmen,da ich blablabla hatte.Oder es mir nicht gut ging...usw. Datum,Unterschrift,MfG

wenn du deine mutter unterschreiben lässt so:

hiermit bestätige ich dass mein sohn/ meine tochter am 24.3 und 11.6 krank war

(unterschrift)