Wie soll dein nächstes Tattoo werden?

6 Antworten

Momentan ist es nur eine grobe Idee und nicht mal in der Planungsphase.

Ich habe vor etwa 4 Wochen meinen Greyhound einschläfern lassen müssen. Meinen Seelenhund. Und ich hätte gerne etwas, das mich an ihn erinnert. Hier verschmelzen mehrere Ideen und Inspirationsquellen...

Das Tattoo soll sich vom Sternum über linkes Schlüsselbein bis zum Ellenbogen ziehen. Grundmuster ist das Runengewebe aus der Buchreihe "Die Vergessenen Reiche". Eine Hommage an einen meiner besten (und langlebigsten) Pen and Paper Charaktere, die ich je gebaut habe.

Bild zum Beitrag

Im Original in Rot und Blau gehalten; keine Ahnung, ob ich Farbe haben will - ist eigentlich nicht so meins. Dort eingearbeitet, etwa auf Höhe des Schlüsselbeins, die Tattoonummer meines Greyhounds. Ein individueller alphanumerischer Code, über den die Hunde jederzeit identifiziert werden können.

Über den Oberarm und Ellenbogen soll das Wabenmuster "auslaufen" und in einen Greyhound im Sprint übergehen. Nach Art der Swedish House Mafia um das Technische der Runen einzufangen.

Bild zum Beitrag

Hier eine Konzeptzeichnung. Im Musikvideo wirkt das ganze sehr beeindruckender.

https://www.youtube.com/watch?v=PDboaDrHGbA

Ob das alles so machbar ist und bezahlt werden muss es schließlich auch... Das werden wir sehen.

 - (Frauen, Männer, Körper)  - (Frauen, Männer, Körper)

Virgilia  20.09.2023, 21:07

Der Verlust der Haustiere ist immer hart, aber bei manchen trifft es einen noch härter... Ich hoffe du kommst gut durch die Trauerphasen, damit du dich auf die schönen gemeinsamen Erinnerungen konzentrieren kannst :)

Deine Ideen finde ich sehr schön.

Jekanadar  21.09.2023, 08:04
@Virgilia

Danke.

Die letzten Tage mit ihm waren schwer, aber ich hatte Zeit mich zu verabschieden. Er fehlt und ich werde nie wieder so einen Hund finden - aber es gibt andere Hunde dort draußen. Irgendwann wird wieder einer bei uns einziehen.

Ich plane mir ein Herz Tattoo mit einem Flugzeug machen zu lassen. Das Herz soll innen quasi leer sein aber die äußeren Linien sollen etwas dicker sein. Unter das Herz soll dann noch ein kleines Flugzeug hin. Das ganze soll in Rot und Schwarz sein. Die Stelle ist dann wenn man vor mir steht leicht rechts über dem Penis. Die Größe des Herzens soll ungefähr 6 oder 7 cm in der Breite sein und 8 oder 9 in der Höhe. Das Flugzeug soll ca: 4 mal 4 sein.

Bei meinem nächsten Termin kommen auf jeden Fall zwei weitere Blüten auf den Unterarm und eine meiner Lieblingsvideospielfiguren auf den Unterschenkel. Alle drei klein bis mittelgroße und vom Stil vermutlich vorrangig Neo Traditional. Am Übergang von Fuß/Bein möchte ich eigentlich ein Naturmotiv im gleichen Stil, aber nur, wenn ich das Foto für die Vorlage endlich wiederfinde >_<

Fest geplant sind noch eine meiner mittelalterlichen/frühneuzeitlichen Lieblingswaffen seitlich am Fuß und eins meiner Lieblingstiere in Originalgröße auf den anderen Unterschenkel. Ersteres vermutlich nur schwarz, letzteres farbig und so realistisch, wie es langfristig gut aussehen würde. Ich habe zwar noch ein paar weitere Ideen, aber bei denen weiß ich noch nicht, ob ich sie wirklich umsetzen möchte.

Also ich habe vor zwei Tagen erst mein Handtattoo bekommen. Deswegen ist jetzt nichts konkretes in Planung. Ich möchte in den nächstes Jahren aber noch Thestral (Harry Potter) auf dem Oberschenkel. Dann die Hathor (ägyptische Mythologie) aufm Arm tätowiert haben.

Möchte mit kleinen Tattoos im Gesicht anfangen:

  • "Live Your Dreams" über der rechten Augenbraue
  • "Hope" und eine kleine stilisierte Taube mit stilisertem Ölzweig vorm linken Ohr
  • "Trust" und eine kleine stilisierte ausgestreckete Hand vorm rechten Ohr