Wie sind momentan die Beziehungen zwischen China und Japan?

2 Antworten

Hm, kompliziert. Ich wage zu behaupten, dass in China gemeint wird, der vorherige japanische Premierminister Shinzo Abe besser war. Die Medien auf beiden Seiten machen die Beziehung aber auch nicht leichter, da die Reporter entweder übertreiben oder falsche Informationen verbreiten, indem sie über Geschehnisse im falschen Kontext berichten. Dass Japan auf der Seite der USA ist und China auf der Gegnerseite, macht es auch nicht besser.

Die jüngere Generation hat kein so großes Problem mit Japanern wie die ältere Generation. Die meisten jungen Chinesen machen oft Urlaub in Japan und ziehen sogar nach Japan.