Wie sind eure Erfahrungen mit der Canon EOS RP oder EOS R?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ca. seit 2019 mit der EOS R fotografiert und sie dieses Jahr verkauft. Sehr gute Kamera auf dem Level der EOS 5D Mark IV. Der einzige Kritikpunkt für mich waren die Hauttöne, die Farben sind nicht wie man sie von Canon gewohnt ist und erinnern eher an eine Sony.

Bild zum Beitrag

Wenn du sonst noch was wissen willst, frag mich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
 - (Kamera, Foto, Fotografie)

Photographer86
Beitragsersteller

Vielen Dank. Hattest du mal überlegt, die Canon EOS RP zu kaufen, kannst du die Kamera empfehlen?

Uneternal  26.05.2024, 19:40
@Photographer86

Nein, weil die RP eine Stufe unter der EOS R ist. Und sie hat auch die selben Probleme. Ich würde eher die EOS R8 nehmen, wenn du eine gute Einsteiger-Vollformat willst.

triopasi  26.05.2024, 22:24
@Uneternal

Die R8 ist so weit ich weiß das Nachfolgemodell der RP, quasi "RP Mk. II".

Ich hatte kurz die EOS R. Habe sie aber relativ schnell wieder veräußert und mir die R6 geholt.

Warum? Ich kam mit der Bedienung nicht klar. Die erste und einzige Canon, die nicht im entferntesten an die bisherigen Kameras anknüpfte.

Qualitativ war sie aber klasse. Das mit den Hauttönen kann ich nicht beurteilen, da dies für mich nicht relevant ist.