Canon EOS RP in der Kälte?

3 Antworten

Hallo

Meins Wissens ist der Einsatzbereich von -10°C bis 45°C

Betriebsanleitung bei denn technischen Daten ist der Temperaturbereich und/oder Luftfeuchtigkeit definiert bei der die Kamera garantiert funktioniert. Es gibt auch eine Tabelle wieweit die Kameralaufzeit bei kaltem Akku sinkt oder einfach 1% je Grad Temperatur unter 18°C. Bei 3°C hat man um 15% Kapazitätsverlust

Canon Website sagt: 0 - 40 Grad sind in Ordnung.

Bei bis zu 85% Luftfeuchtigkeit. Heißt: Mit der kalten Kamera nicht direkt ins Warme gehen! Am besten in einen Plastikbeutel, sonst kondensiert die Feuchtigkeit und du hast einen Wasserschaden...

Jede Kamera hält das aus...