Wie sind die realistischen Aussichten für einen Job in dem Beruf mit einem Abschluss in Politikwissenschaften, wenn ich von Beginn meines Studiums an Mit....?

2 Antworten

Politikwissenschaft hat nur begrenzt mit Politik zu tun - damit kannst Du auch in die Verwaltung gehen oder zu einem der Datensammler.

Wenn du einen guten Universitätsabschluss hinlegst, kannst du sicherlich auch mit Berufserfahrung aus dem Studium selbst einen guten Job finden.

Das wird nicht unbedingt direkt in der Partei sein

Hoegaard  17.01.2024, 15:56

"Berufserfahrung aus dem Studium" - wie muss man sich das vorstellen? Also gar keine?