Wie sind die Preise in Griechenland?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Kommt drauf an 67%
Ja Deutlich 33%
Gleich 0%
Eher nicht 0%
Viel Teurer 0%
Mir Egal 0%

3 Antworten

Ja Deutlich

Eine Freundin kam gerade von einer Städtereise nach Athen zurück und sagt, die Preise sind deutlich niedriger als hier

Basti189
Beitragsersteller

Danke dir. Hast mir sehr geholfen.

Kommt drauf an
  1. Elektronik zumeist teuer (teurer als hier).
  2. Normale Früchte und Gebäck, etc. gehen einigermaßen, vl. sogar billiger.
  3. Eventuell Autobahnmaut.
  4. Dort gibt es LIDL. Einkaufen kann man auch bei "masoutis".
  5. Klamotten: Kommt darauf an, wo du kaufst....
  6. Baumärkte sind einigermaßen günstig, preislich wie hier.
  7. Tavernen zu teuer, besonders Fischgerichte.
  8. Busfahrten billig

Preise gelten speziell für Nordgriechenland/Thessaloniki. In der Nähe von Hotels eventuell teurer.

Kommt drauf an

Es kommt darauf an was Du kaufst. Lokale Produkte sind oft erheblich billiger (Obst und Gemüse, Olivenöl, Wein, Produkte aus Schaf- und Ziegenmilch, lokale Lederwaren). Tavernenbesuche sind auch deutlich günstiger. Die meisten Sachen in Supermärkten haben ähnliche Preise wie in D. Importierte Produkte (Elektronik) sind oft erheblich teurer. Auch Produkte aus Kuhmilch sind teurer.

Bei Klamotten wird vor allem auf den Wochenmärkten viel billiger Chinaramsch angeboten. Spottbillig ... haelt aber oft nur bis zur ersten Wäsche. Lohnt also eher nicht.

Dienstleistungen (Friseur, Massage, Autoreparatur...) sind durch die niedrigen Stundenlöhne auch deutlich billiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung