Wie sind die Nike Revolution 5 zum joggen?

1 Antwort

Generell: Laufschuhe sollten nicht nach Marke sondern entsprechend Deinem indiduellen Laufstil ausgewählt werden.

Die Nike Revolution 5 werden vom Versandhändler Zalando als Natural-Running-Schuhe beworben. Hier wird mit den Schuhen ein gesundes Laufen vorgegaukelt was aber nicht den Tatsachen entspricht denn Natural-Running-Schuhe besitzen keine Dämpfung. Auch sonst haben diese Schuhe keinerlei Merkmale was Natural-Running-Schuhe haben sollten.

Ob diese Schuhe für Dich geeignet sind das musst Du selbst herausfinden.

psychopathicus
Beitragsersteller

Also der erste Absatz ist eigentlich überhaupt nicht relevant.

danke für deine Antwort. Kannst du mir welche empfehlen? Marke uninteressant.

BarfussTobi  06.02.2020, 10:21
@psychopathicus

Das ist jetzt natürlich für mich schwierig weil ich nicht weiß was Du für einen Laufstil hast. Als Barfußläufer empfehle ich es mit so wenig Dämpfung, Stützung, Führung wie möglich zu versuchen. Für Laufanfänger ist das vielleicht nicht das Problem. Aber wenn sich Läufer bereits einen falschen gelenkbelastenden Laufstil teilweise durch falsche Laufschuhe angeeignet haben ist die Umstellung auf gelenkschonenderes Laufen nicht immer so einfach.

Ich selber mache meine Laufrunden nur barfuß und wenn starker Frost oder fieser Splitt nutze ich Solerunner FX Trainer. Daher weiß ich dass Dämpfung in Laufschuhen nicht notwendig ist wenn man dies muskulär bewerkstelligen kann.

psychopathicus
Beitragsersteller
@BarfussTobi

Danke für deine Antwort. Ich bin definitiv keine Barfußläuferin :D Ich habe mich jetzt für die Brooks Ghost 11 GTX entschieden und bin mal gespannt, wie sie sich anfühlen.