Wie sind die Louboutin Kate Pumps geschnitten?

DavB2309  22.10.2024, 15:50

Warum nicht die 120 mm?

josiefreh 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 16:06

Mir persönlich gefallen so extrem hohe Absätze an mir einfach nicht.

DavB2309  22.10.2024, 16:11

Ach schade, weshalb denkst du das?

josiefreh 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 22:54

Ich bin total klein und finde einfach, mir stehen so hohe Heels einfach nicht. Finde, ich hab auch nicht die passenden Beine dazu. Sieht so aus wie ich will & kann nicht. :(

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schuh ist eher schmal und hat eine schmale, längere Zehenpartie. Aus diesem Grund eignet sich das Modell am besten für schmale bis mittelbreite Füße.

Das Problem ist also die Breite des Fußes und die Zehenform.

Auf der Webseite von Louboutin ist zu lesen:

Der häufigste Irrtum beim Kauf von Christian Louboutin Schuhen ist, dass eine größere Größe die Breite des Zehenbereichs vergrößert und die Festigkeit des Materials verringert; tatsächlich ändert sich bei einer größeren Größe nur die Länge

https://us.christianlouboutin.com/us_en/faq/fit-and-sizing/

Der Schuh passt sich minimal nach längerem Tragen auch an den Fuß an. Sprich: er weitet sich etwas.

Trage in Air Force so eine 36,5.

Es ist schwer, von solchen Schuhen auf High Heels Pumps zu schließen.

Ich würde 36.5 nehmen. Falls der Schuh etwas zu lang ist, kann er vorne mit Watte ausgestopft werden.

Am besten wäre es, in einem Shop die Schuhe persönlich zu probieren.

josiefreh 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 10:58

Sie passen wie angegossen!! DANKE!

josiefreh 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 11:56

Ich habe es mit der Größenschablone von Louboutin direkt verglichen, da dürfte eine 36-36,5 eigentlich optimal sein. Komme leider bis zum gewünschten Event in keinen Louboutin Store mehr - jetzt habe ich auf „Gut-Glück“ bestellt. Habe Gott sei Dank recht schmale Füße. Hoffe, die passen…🙏

josiefreh 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 14:56
@WedgesH

In 36,5. Turnschuhe in 36,5 sind mir noch zu groß. Meinst du, das passt?

josiefreh 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 14:56
@WedgesH

Kann sie aber auch Gott sei Dank zurückschicken, sollten sie echt gar nicht passen.

WedgesH  22.10.2024, 15:12
@josiefreh

Zu groß ist ganz schlecht, damit kannst du nicht richtig laufen. Pumps müssen eng und fest sitzten. Trage meine Heels so, dass die großen Zehen ganz vorn in der Spitze sind. Gut, du kannst sie umtauschen.

josiefreh 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 16:07
@WedgesH

Mit der Größenschablone hätte ich wohl eher eigentlich eine 37 gebraucht. Ganz komisch. Hoffe wirklich sehr, dass sie passen. Die Schuhe sind ein Traum. Ein bisschen hinten oder vorn dazuschummeln könnte man ja mit Einlagen oder Stickern.

WedgesH  22.10.2024, 16:11
@josiefreh

Die Tricks mit Einlagen oder Klebepads funktionieren leider nicht. Der Fuß muss im Schuh richtig fest sitzen, sonst hat du mit den schönen Schuhen keine Freude.

Das musst du wirklich ausprobieren. Du kannst deine Sneaker-Schuhgröße nicht mit der Schuhgröße von Pumps oder High Heels vergleichen. Pumps müssen eng getragen werden, damit man gut damit laufen kann. Gerade bei solch teuren Pumps ist es wichtig, dass sie optimal passen, damit man lange Freude damit hat. Allgemein sind die Louboutins etwas enger geschnitten. Die Modelle haben eine sehr mittige Spitze, daher würde ich an deiner Stelle versuchen, sie in einem Fachgeschäft zu probieren und auch dort zu kaufen. Vielleicht gefallen dir auch eher die Kate oder So Kate mit der höheren Absatzhöhe. Ist dann noch einmal chicer und eleganter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbedingt probieren. Es gibt keinerlei Alternative zum probieren. Die sind schmal lang und in der Mitte zulaufend geschnitten.

josiefreh 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 21:16

Gott sei Dank kann ich die zurückschicken!