Wie sind die Berufsaussichten, Aufstiegschancen im Beruf der Krankenpflege?

3 Antworten

Hallo, in der Pflege werden immer mehr Leute gesucht. Leider ist die Bezahlung meist nicht besonders gut und es ist ein sehr, sehr harter Job. Um weiter nach oben zu kommen musst du immer auf Weiter und Fortbildungen gehen und das sehr konsequent. Es gibt ja auch ganz viele verschiedene Bereiche in denen man arbeiten kann. Altenheime, Krankenhäuser, mit behinderten Kindern. Das kann man so also nicht so genau sagen. Frag am besten am Arbeitsamt nach, oder geh vielleicht in das nächste Altenheim und frage dort mal nach. Die kommen aus der Praxis.

Viel Glück

also wie es da mit Karriere aussieht weiß ich nicht wirklich, aber ich weiß das es ein sau harter beruf ist und die meisten schon mitweniger als sechzig jahren in den vorruhestand gehen. alternative zu hier wäre googeln und "Krankenpfleger/in weiterbildung" eingeben, da findet man dann schon einiges... aber mit krankenpfleger/in allein glaub ich nich das es da so viel gibt was man machen kann ohne noch etwas dazu zu lernen :(