Wie sind die Arbeitszeiten als Steinmetz?

6 Antworten

Ganz normal von 8 oder 9 Uhr morgens. Dazu eine 40 Stunden Woche, wie die meisten Angestellten auch. Eventuell wird Samstag etwas ausgeliefert.

Und bei Montage und längerer Anfahrt (z.B. bei Restaurierungsarbeiten) auch schon mal früher. Vor allem bei mehrstündiger Anfahrt.

Acht Uhr bzw. halb acht halte ich bei diesem Handwerk für eine realistische Arbeitszeit, um zu beginnen. Und oft bis ca. 17 Uhr, je nachdem, was an Pausen vereinbart ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.

Ich bin Steinmetzin und wenn ich im Werk arbeite tuh ich das von Montag bis Donnerstag von 07.00-17.00 Uhr und am Freitag von 07.00-13.00(ink. eine Stunde Mittagspause)

Je nach Firma im Sommer bis zu 12 std im Winter oft Zwangsstempler

Da sollte es sich um normale Arbeitszeiten handeln.