Wie sind die Arbeitstage bei DHL als Paketbote?

3 Antworten

Du bekommst Gebiete zugeteilt und eine Anforderung an Zustellungen die du tätigen musst ...

egal wie lange du brauchst du musst die zustellen ...

soviel ich weiß kannst du das auch nur in einem bestimmten Tages Zeit Raum und von Erzählungen her kann ich dir sagen das auch mal Pakete am nächsten Tag noch zugestellt werden müssen

inderikwt bist du dein eigener Time Manager aber der Job ist dadurch recht stressig und nerven aufreibend ....

wenn du jetzt nicht grade Gefallen daran hast dich zu timen und immer einen Plan zu haben ..... eher nichts aber wenn du Stress liebst und es liebst in aussichstslosen Situationen einen Weg zu finden 🤷🏻‍♂️

kann man daran denken 👍

Ich arbeite zwar nicht bei DHL, jedoch bei der Deutschen Post AG. Ich arbeite 4,7 Tage die Woche. Heißt, ich arbeite 5 Tage die Woche mein freier Tag ist jede Woche verschieden. Da ich nur eine 4,7 Tage Woche habe, habe ich jede 4-5 Woche einen zweiten Tag frei in der Woche. Meist Montags und dann noch ein zweiter.

Es gibt bundesweit unterschiedliche Dienstpläne.

Auf jedenfall hat der Zusteller mindestens einen Tag in der Woche frei. Das kann ein fester Tag sein oder rollierend.

Anscheinend hat das mit dem Job nicht geklappt.:

https://www.gutefrage.net/frage/brief-und-paketzusteller

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

snds828
Beitragsersteller

Ne hatte nicht geklappt aber jetzt bin ich angeschrieben worden vom Amt das wieder gesucht wird.

lilatrudi  16.05.2021, 19:50
@snds828

Habe deine Nachfrage gelesen. Stell dich darauf ein, dass du evtl. selten Samstags frei hast.

1975Lars  17.05.2021, 08:25

Guten Morgen.

Manche Zusteller müssen auch sechs Tage arbeiten.