Wie Siemens S1 abmelden?

1 Antwort

Was willst Du denn abmelden?

Der Speedport W502V hat keine integrierte DECT-Basis. Die Basisstation des Siemens S1 ist per Kabel mit dem Speedport verbunden. Wenn Du dieses Telefon ersetzen willst, musst Du einfach ein beliebiges anderes analoges Telefon stattdessen (und genauso) anschliessen. Da der Speedport auch keinen Anschluss für ein ISDN-Telefon hat, kannst Du auch kein CX610A ISDN anschliessen, sondern wie gesagt - nur ein analoges Telefon.

Als weitere Option hättest Du noch die Möglichkeit, den Speedport durch einen anderen Router zu ersetzen, der einen internen S0 (=ISDN) - Anschluss hat ODER eine integrierte DECT-Basis. Da könntest Du das CX710A in jedem Fall benutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

funcky49  01.03.2015, 01:59

Nachtrag: es gibt natürlich auch noch die einfachste Lösung: Sofern Du einen ISDN-Festnetzanschluss mit einem NTBA hast (siehe Anschlussgrafik in der Bedienungsanleitung des W502V), kannst Du das ISDN-Telefon direkt an den NTBA anschliessen, im Telefon musst Du dann Deine Rufnummer (MSN) einrichten, das steht dann alles in der Anleitung des Telefons. Im Router brauchst Du dazu nichts weiter ändern, ausser das Anschlusskabel des S1 abzuziehen.

sonnenschein186
Beitragsersteller
@funcky49

Vielen Dank für die Info. Im Geschäft wurde mir nämlich gesagt, dass ich ein ISDN Telefon brauche. Gruß