Wie siehts mit einem Tragus Piercing aus?

2 Antworten

Meine Angst vorm Schmerz war größer, als das Stechen an sich. Das Stechen hat mir nicht weh getan, das Röhrchen hat etwas gezwickt, aber war nur unangenehm auch nicht wirklich schmerzhaft (aber jeder hat da ein anderes Empfinden, kann nur von mir reden).

Mittlerweile würde ich es lieber punchen lassen, da die Heilung schneller geht, wobei in meiner Gegend, das leider auch niemand macht, dafür sind wir wahrscheinlich zu ländlich.

Ich würde mittlerweile mir gleich Titan einsetzen lassen hatte mit PTFE angefangen.

Bezüglich dem Schlafen, ich hatte mich mal versehntlich drauf gedreht, dass war unangenehm und ist auch nicht förderlich bezüglich der Heilung. Ich habe mir einen Zehen und Fingerverband gekauft als Rollenware und diesen mi Watte ausgestopft und dann zusammengebunden, wie eine Wurst und mit einen Band befestigt, den ich mir um das Ohr lege, wenn ich mich dann drehe, damit ich nicht auf dem Piercing aufliege, funktioniert ganz gut. Ich denke wirklich auf der Seite kannst du wieder richtig schlafen, wenn es verheilt ist, aber vielleicht weiß hier jemand anderes mehr.

Preislich habe ich ca. 50 Euro gezahlt inkl. Erstschmuck und der Wechselschmuck ist soweit ich weiß auch inkl. (war damals zumindest so), aber Pflegemittel ist keines dabei gewesen.

Hab den Tipp bekommen Meersalznasenspray zu nehmen.

Vom der Piercerin hatte ich Prontolind empfohlen bekommen, aber soll man wohl nicht nehmen am Ohrknorpel, deshalb habe ich jetzt das Meersalznasenspray ist günstig für ca. 1,50 Euro von DM und werde ich mir auch wieder kaufen.

Meiner hat jetzt auch etwas gezickt, aber das hat mir die Piercerin schon gesagt, dass Ohrknorpelpiercing etwas zickig sind und man gut aufpassen muss. Es soll dich am besten keiner Umarmen und drücken, selber nicht hinfassen. Ist ein ganz schönes Sensibelchen.

Die Heilung hatte sie mir gesagt dauert gut 12 Monate,auch wenn man denkt es ist verheilt, vor ca. 1 Jahr wird das weniger der Fall sein.

Ich finde es ein schönes Piercing, würde es wieder machen lassen, aber wenn du jemand hast, der puncht, dann mach doch lieber das wegen der kürzeren Heilung und ich glaube dann zickt der Tragus auch nicht so rum.

Meiner war erst richtig angeschwollen, hab meinen Stab in Titan gewechselt jetzt und nehme Jodsalbe zusätzlich aber nur da er entzündet war, es ist jetzt zum Glück schnell wieder zurückgegangen. Da war die Piercerin auch für mich da, das solltest du auch beim der Wahl des Studios berücksichtigen, dass du gut aufgehoben bist und dich wohlfühlst und alles hygienisch ist. Und auf keinen fall schießen lassen!!!! Stechen oder besser punchen, aber ich glaube Piercer die punchen sind leider nicht soweit verbreitet. Ich weiß nicht, woher du kommst, wenn probier es mal bei Deep Metal in Dortmund, wenn das in der Nähe ist, von mir leider viel zu weit weg :(, aber falls es für dich passt vom Weg her.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Crazygirl777
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Komme aus der Schweiz

Natimichl  06.11.2019, 18:53
@Crazygirl777

Da weiß ich leider nicht wie es mit dem punchen ist. Aber das stechen empfand ich nicht als schlimm aber etwas zickig ist der Tragus 😏 also meiner zumindest. Ich habe es aber selbst erst ca 5 Wochen

Das kommt vor allem erstmal ganz wesentlich drauf an, wie du dir das machen lässt.

Die Piercings im Knorpel werden bei im Idealfall gepuncht, durch dieses Verfahren heilen die Löcher wesentlich schneller und komplikationsloser ab als wenn es gestochen würde. Der Schmerz beim Punchen ist kurz und nicht dolle. :)

Bei uns im Studio gibt es nach ca. 4 – 5 Wochen einen Kontrolltermin, dann wird der Erstschmuck einmal ausgetauscht weil es so am besten abheilt. Nach insgesamt ca. 8 – 10 Wochen ist es üblicherweise abgeheilt.

Andererseits brauchen gestochene Traguspiercings normalerweise ca 6 - 12 Monate zum Abheilen...

Zum Schlafen nimmt man ein Kissen mit Loch wie zB ein Nackenhörnchen :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Crazygirl777
Beitragsersteller

Supi danke für die Antwort