Wie sieht meine Zukunft (M16) aus?

3 Antworten

Mach doch einfach das Abi. Dann bist du viel flexibler. Vielleicht machst du in Zukunft deinen Master in den Bereich in den du ausgebildet wurdest. Oder dir kommt da doch noch was anders in den Sinn, dann kannst du auf das Abi zurückgreifen und hast mehr Optionen.

Grade weil deine Zukunft noch nicht eindeutig ist (ist sie für niemanden) ist es gut das du dir viele Optionen offen hälst und dich nicht auf einen Weg versteifst.

tarikk61
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Ausbildungen sind nicht die schlechteste Wahl, was aber die Zukunft betrifft ist heute nichts mit Garantie sicher. Meine späte Erfahrung ist: Es ist nicht wichtig welchen Weg du gest, sondern mit wem du ihn gehst. Meine Entscheidungen/Wege gehe ich mit Gott, der alles besser weiß als ich es je könnte. Das macht glücklich!

Du meinst sicherlich Meister. Ein Master setzt ein Studium voraus. Das klingt doch nach einem guten Plan

tarikk61
Beitragsersteller

Ja ich meinte natürlich den Meister 😅

Danke für deine Antwort!

Redekunst  14.08.2024, 05:48

Oder es ist gemeint das er nach einer bestimmten anzahl an Berufsjahren in dem Bereich Studieren geht, in dem er gearbeitet hat, das geht, so kommt man ohne Abi ins Studium