Wie sieht man ob ein "Piercing" abgeheilt ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu Casey :-)).

Das normale Ohrloch ist natürlich auch ein Piercing, ein Lobepiercing um genau zu sein ;-)).

Lobes sollte man erst nach 6-8 Wochen wechseln, frühestens.

Du merkst es einfach wenn es verheilt ist, es sifft nicht mehr, du hast keine Krusten mehr, das Piercing ist nicht gerötet, du merkst nichts mehr vom Piercing, und und und..

Das ist schwer zu sagen, du merkst es einfach ;-)).

Vor der 6. Woche solltest du den Schmuck aber auf keinen fall wechseln.

Wenn du noch Fragen (natürlich auch zum Bauchnabelpiercing) hast kannst du sie mir liebend gern stellen :-)).

Allerliebste Grüße

Also als erstes dürftest du keine Schmerzen mehr haben (: Das Ohrloch ist noch lange nicht so empfindlich wie der Bauchnabelpiercing. Also mach dir da keine Gedanken, wechsel einfach mal und schau obb es funktioniert (: Beim Bauchnabelpiercing auch erst warten, bis zu keine Schmerzen mehr hast und geh dann nochmal zu deinem Piercer. der kennt sich da am besten aus und hilft dir auch, wenn du das Piercing zum ersten Mal wechseln möchtest (:

Nach zwei Wochen wird es noch nicht abgeheilt sein. In ca. 4 - 8 Wochen vllt. Man merkt es daran, dass es nicht mehr suppt (also keine Flüssigkeit austritt), nicht schmerzt wenn du es berührst und nicht mehr angeschwollen ist. Aber selbst wenn all das zutrifft heißt das nicht zwangsläufig, dass das Ohrloch abgeheilt ist.

wenn nichts gerötet und nicht empfindlich