Wie sieht man auf einem Mac wie viel Bit man hat?

5 Antworten

Sie die Antwort von surfenohneende. Und wenn du nicht weißt, was für einen Mac du hast, installiere dir einfach Mactracker:

http://www.mactracker.ca/

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

BioExorzist  06.08.2014, 08:32

Oder einfach:

Apfel > Über diesen Mac > Weitere Informationen ...

Babelfish  06.08.2014, 09:01
@BioExorzist

Da erfährst du aber soweit ich weiß erst seit Mavericks das genaue Model (also bspw. iMac 27" Ende 2013). Das stand soweit ich mich erinnere vorher nicht da. Die Infos von MacTracker sind aber auch so ganz nützlich und dort steht im Gegensatz zur Systeminfo von Apple klar da, ob das aktuelle Model eine 32- oder 64-Bit-Architektur hat.

OS X kann seit 2005 mit 10.4 Tiger 64 - bit. Seit den Intel Core2Duos sind Hardware und BS 64 bit.

Es wäre wirklich hilfreich wenn ihr die Frage von ihm einfach beantworten könntet. Ich will mir ja keine Baujahre merken sondern einfach selber nachsehen. Menschen hören sich nicht nur gern selber reden..sie lesen sich anscheinend auch sehr gern selbst