Wie sieht ihr das mit Fernbeziehung wenn man sich nur alle 3-4 Monate treffen kann?

3 Antworten

Das muss jeder selbst wissen, ob er sowas kann. Mein Freund und ich trennen momentan so 7-8 Stunden, da kannst du dir den Preis ausrechnen fürs Zug fahren. Wir sind aber beide schon älter (18,19) und haben drüber geredet und können das auch. Zusammenziehen geht da auch etwas schneller, als wenn man jünger wär. Wir teilen uns bei vielen Sachen den Preis und da wir beide arbeiten ist das mal drin. Wenn beide Seiten damit klar kommen, kann es gut gehen. Aber sobald einer das nicht mehr kann und den anderen Partner zu sehr vermisst, funktioniert es nicht mehr.

1989Kriss
Beitragsersteller

Klar wenn man Geld verdient geht es. Aber Leute die Arbeitslosengeld II beziehen müssen mit dem Nötigsten auskommen.
Deswegen geht es nicht bei jedem wie du schon geschrieben hast

Ich kann zwar nur aus einer 4-monatigen Fernbezihung berrichten, aber mit Hilfe von Skype konnten wir uns fast öfter sehen als voher.

1989Kriss
Beitragsersteller

Aber sich wirklich sehen ist viel besser. Da sitzt man dem Partner auch direkt gegenüber. Klar kann man sowas auch machen aber auf Lange Zeit nur skypen ist auch gerade nicht toll. Das ist ja wie telefonieren mit Cam. Die Daten werden auch auf irgendwelchen Servern gespeichert.

daniel7654321  09.03.2015, 16:06
@1989Kriss

Ich habe ja auch nicht behauptet Skype allein reicht. Zu einer guten Fernbeziehung gehört ganz viel Kraft, Beherrschung und Mut.

1989Kriss
Beitragsersteller
@daniel7654321

Natürlich müsste man auch Geld haben wenn der Partner zum Beispiel im Hamburg lebt kostet bei mir eine Fahrt mal locker über 40 Euro ohne Sparpreis. Wenn man von Sozialhilfe leben muss kann man das nicht so einfach bezahlen. Und drauf hoffen die Eltern zahlen schon oder der Partner das geht leider nicht.

Hatte 5 Jahre eine Fernbeziehung auf 500 km Entfernung und habe mich nur deswegen darauf eingelassen, weil a) mein Partner bei der DB arbeitet und Vergünstigungen hatte und b) jedes Wochenende (!) bereit war zu kommen (1000km jedes WE). 3-4 Monate finde ich unrealistisch und zuviel leid. Preislich ist die Mitfahrgelegenheit eine gute Alternative.

11Planet11  10.03.2015, 12:15

Man muss da natürlich Glück haben. Hatte jemanden der jedes Wochenende immer zum gleichen Ort gefahren ist.

1989Kriss
Beitragsersteller
@11Planet11

<

p>Wenn man den persönlich kennt ist es kein Problem sonst ja.

1989Kriss
Beitragsersteller

Mitfahrgelegenheiten sind nicht so mein Fall weil beim letzten mal die Fahrt bestätigt wurde und kurz danach abgesagt wurde ohne Grund. Wir mussten dann uns von dem Schwager von meinem Kumpel fahren lassen.