Was ist typisch für die heutige Jugend?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Hosen, bei denen wahlweise der Allerwerteste in den Kniekehlen hängt oder die so eng anliegen, dass man auch die kleinste Unebenheit sieht.

  • oft Respektlosigkeit

  • Komasaufen?

  • schlechter Musikgeschmack (siehe Tokio Hotel & Co)

  • diese lustige Sprache, die keiner versteht

  • brauchfrei (auch im Winter)

  • die Verweigerung sich Wissen aneignen zu wollen

  • und speziell hier: mangelnde Rechtschreibung

Typisch Jugend sollte nicht verallgemeinert werden. Ich bin 15 Jahre alt, habe ganz normale Freunde und finde mich kein bisschen prollig. Man kann nicht alle Jugendliche in einen Topf werfen. Es macht einen großen Unterschied, ob man in der Stadt oder auf dem Land lebt. Ich wohne in einer Kleinstadt.

Ich schwänze nicht, rauche nicht, trinke mich nicht ins Koma, kann normal schreiben, habe Respekt vor allen Menschen und rede normal. Was ist das Problem daran, dass wir enge Hosen tragen ? Vor 30 Jahren waren Lederhosen auch modern und ein Schock für viele Eltern. Die Welt entwickelt sich nunmal weiter. Die Erwachsenen sollte mehr Vertrauen in die neue Generation, also mich, haben. Nicht alles, was wir machen, ist schlecht.

Wummelie  10.02.2015, 15:29

Du hast total recht! Bei mir ist es ganau so! Ich will nicht mit allen in meinem Alter in einem Topf geschmissen, das tuhen wir ja auch nicht mit den Erwachsenen...

Und es heißt doch immer diese Jugend von heute ist so ... ! Das hieß es doch immer und wird auch immer so heißen :(

Zitat von Sokrates: Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (original Zitat, bloß im Volksmund übersetzt)

Und ich frage mich auch immer ernsthaft wie erwachsene sagen können wie wir ticken, bspw gegenüber unseren Freunden oder wenn wir mal alleine sind... Aber wir können genau so reif, erwachsen, vernünftig, hilfsbereit und freundlich zu unseren Mitmenschen sein!

Das sie ganz viel Quatsch machen =) Bin selber erst 15 und wir machen immer voll die scheiße, wenn ich mit meinen Freunden zusammen bin. Wir gehn auf Partys, gehn im Sommer an den Baggersee und haben fun =) ich glaub wir haben auch nicht wirklich respekt vor anderen leuten, weil wir provozieren gerne =) hoffe das reicht..=)

Aglajana  19.08.2009, 16:06

Soso, keinen Respekt vor Leuten...dann wunderst du dich hoffentlich nicht, wenn man dich respektlos behandelt.

schnelllebig, oberflächlich informiert, hypeorientiert, aufmerksamkeitsdefizitär, unkritisch etc.

Sucht-exzesse in jeder form