Wie sieht euer Gaming Setup aus?

Hier noch ein Paar Bilder:

Auf dem Bildschirm habe ich noch eine Lampe namens BenQ Screenbar Plus

10 Antworten

mein gaming setup sieht wie folgt aus:

  • ein Mini ATX PC mit 2 GB Grafik
  • links daneben ein 27" Asus Monitor
  • dann ein 19" Asus Monitor
  • ein Logitech Trackball
  • eine logitech Tastatur
  • ein agfeo ST 42 Systemtelefon
  • eine Schreibtischlampe mit 4 W LED

was spielt die Anna damit für Spiele?

hauptsächlich ein Strategiespiel namens Windows, ich bin gerade auf Level 10 bei der Datenschutzchalenge (verhindern, dass der endgegener alle privaten daten kriegt) die festplattenchalenge habe ich schon gewonnen (vermieden, dass windows die gesamte festplatte anektiert)

dann spiele ich noch ePlan, das ist so was wie eine art wirtschaftsimulation... derzeit ist meine mission, eine erweiterung für die hauptverteilung eines drittligavereines zu planen.

und wenn zwischenduch mal zeit ist, wird auch ein wenig gearbeitet z.B. auf dem bau, da werden immer bausteine mit vier klötzen angeliefert, die ich einstapeln muss. ich glaube ihr kennt das als tetris.

lg, anna

AvatarAang1  25.01.2021, 07:32

Für das Geld was wir für nen PC ausgeben, nutzen wir ihn echt selten wirklich sinnvoll aus xD

Ixh meine, selbst wenn man mal damit schreibt.

Wofür brauche ich ne rtx 3070 beim schreiben ^^

Also ich habe kein Gaming-PC und kein Gaming-Setup :-(

Alles was ich habe ich ein unglaublich schneller Intel-i7-Rechner mit Wasserkühlung, voll mit SSD-Festplatten, 128 GB RAM, 2 Grafikkarten Nvidia GTX1080, Xonar Soundkarte (an einer Teufel-Anlage) und solche Dinge.

Vor den beiden 24"-Monitoren liegt aber auch eine leuchtende Tastatur - und zwar von KLIM - die Domination! :-) ^^+gg

Perfekt abgestimmt auf's Arbeiten! Dafür ist meine Kiste ja auch da! ... Spiele nie damit, bzw. ganz, ganz, ganz selten ... aber bislang laufen alle Spiele problemlos ohne Ruckler auf höchster Auflösung - auch GTA5, etc. Kein Problem für meine Kiste!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Ich habe einen höhenverstellbaren (elektrisch) Schreibtisch, mit einer LED Lampe (gekoppelt mit Alexa). Den Tisch kann ich auch via Alexa verstellen.

Mein Computer steht unterm Schreibtisch, ist ein Aerocool XPredator Evil Black BigTower Gehäuse.

Außerdem habe ich eine Monitor Halterung am Schreibtisch geschraubt, an der meine beiden Benq 24" Monitore hängen.

Außerdem habe ich von FlowerW ein Lenkrad Halter für mein G29 Lenkrad und zwei Oculus Rift Halterungen. Eine am Lenkrad Halter und einen an meinem Schreibtisch, hat den Hintergrund, weil ich sämtliche Rennspiele über die Rift S spiele. Wenn das Spiel kein VR unterstützt, nutze ich die virtuelle Leinwand. Rennspiele müssen einfach via VR gespielt werden, ist ein ganz anderes Spielvergnügen und am Schreibtisch zocke ich hin und wieder Elite Dangerous in VR.

Für meinen Computer habe ich zwei verschiedene Tastaturen. Zum einen eine IBM Model M von 1991, welche ich hauptsächlich zum Schreiben nutze. Zum zocken nutze ich eine Microsoft Sidewinder X6.

Des Weiteren nutze ich eine billige 0815 Maus von Logitech. Um genau zu sein eine Logitech B100, die reicht vollkommen aus. Meine letzte teure Maus war eine Microsoft Sidewinder X8, allerdings hat da irgendwann das Mausrad den geist aufgegeben und seitdem kaufe ich nur noch billige Mäuse.

Demnächst kommt ein 27" Monitor (Curved) dazu, allerdings weiß ich noch nicht, welchen ich mir holen werde. Eigentlich bin ich kein Fan davon, zwei unterschiedlich große Monitore zu verwenden.

Als Headset nutze ich ein Creative Soundblaster X H5 Tournament Edition (Kabelgebunden).

So und nun für jeden, der sich jetzt fragt, ob ich irgendwas leuchtendes habe ... Ja, mein Gehäuselüfter vorne unten leuchtet orange und meine Grafikkarte, eine XFX 5700XT Thicc III hat 2 blaue LEDs. Ansonsten habe ich alles andere abgeschaltet. Diesen ganzen Quatsch mit RGB brauch ich nämlich nicht, ich sehe es eh nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

AvatarAang1  25.01.2021, 07:34

Ich habe komplett auf silent gebaut meinen PC hört man gar nicht mehr.

Überall be quiet verbaut, wo es nur geht.

In meinem Gehäuse leuchtet witzigerweise noch meine graka, aber ich hab sie bisher einfach nicht ausgeschaltet. Sieht irgendwie cool aus wenn ich das Gehäuse auf mache und mir schimmert da etwas riesiges in rainbow color entgegen ^^

Xearox  25.01.2021, 10:14
@AvatarAang1

Die blauen LEDs an der Grafikkarte sind bei mir nur dafür da, um zu sehen, ob die 8 Pin Stecker für Strom drin sind. Wenn nicht, sind die rot. Leider kann man das nicht ausschalten.

Xearox  25.01.2021, 10:19
@AvatarAang1

Bei mir am Gehäuse habe ich eine durchsichtige Plastikseite, wo ich theoretisch 9 120mm Lüfter dran anbringen könnte.

AvatarAang1  25.01.2021, 10:20
@Xearox

9? Wtf.

Big tower okay, aber wieso eine ungerade Zahl.

Werden ja wahrscheinlich 2 und nicht 3 Reihen sein, oder?

Xearox  25.01.2021, 10:22
@AvatarAang1

I am sorry, ich habe gerade nochmal geschaut, es waren nicht 9, es sind 4. Ich habe allerdings keinen Lüfter angebaut. Ich hatte 9 im Kopf.

Xearox  25.01.2021, 12:11
@AvatarAang1

2x2, du kannst allerdings 9 80mm verwenden. Also 2x2 120mm Lüfter oder 3x3 80mm.

ein bild habe ich jetzt nicht, aber es ist auch abgeshen von meinem "controler" nichts besonderes...

eine playstation 3 Fat Max, angeschlossen über ein HDMI Kabel an einen Onkio A/V Reciver, der wiederum verbunden mit einem Samsung 42" Full HD Smart TV und eben das besondere daran - der "Controller" ein Sitz aus einem BMW M30 (M Paket) montiert auf einem Aluminumgestell, an dem Pedale, Shifter und Lenkrad (Logitech G27) montiert sind.

lg, anna

PC:
Ryzen 9 3900X
RTX 2070 Super 8GB
64GB DDR4 RAM
MSI X580 Mainboard
1TB M.2 SSD
2x1TB SATA3 SSD

Monitore:
HP 27es
HP 27xi

Tastatur: Razer Blackwidow Chroma X
Maus: Mad Catz Rat one

Laptop: Thinkpad X1 Carbon