Ikea Tradfri mit hue bridge Lampen blinken ab und zu warum?

4 Antworten

@taschenmesser

Konntest du dein Problem lösen? Welche IKEA Lampen machen bei dir das Problem?
Habe exakt das gleiche Problem!

Habe zwei neue IKEA TRÅDFRI E14 in Kerzenform (neues Modell von 2018) an einer Philips Hue Bridge (v2) und wenn die IKEA LED-Lampen eingeschaltet sind, blinken diese ca. 2-3x in der Stunde - also sie gehen in unter einer Sekunden einmal AUS und direkt wieder AN.
Am Anfang könnte man denken, dass nur der Augenlidschlag etwas träger / langsamer war als sonst und es einfach ein körperliches Problem ist.

Leider bisher keine Lösung

Ich würde dir empfehlen die ORIGINAL-App zum Connecten zu nutzen.

Bei Hue blinken Lampen eigentlich nur wenn mal ein Update kommt. (Dann auch nicht immer)

Die original-Hue-App zeigt dann aber an, dass es keine Philips-Lampe ist und diese nicht upgedatet werden kann. schon ist ende.

Deconnecte die lampen wieder und binde sie mit der original-app neu ein.

Rückmkeldung wäre toll ;)

Grüße

taschenmesser
Beitragsersteller

Da ich leider weder das gatway noch nen Dimmer von Ikea habe und ich mir diese nicht extra kaufen möchte bleibt dieser Versuch erstmal auf Eis. Aber danke für s Feedback

Hallo also ich besitze auch die hue Bridge und auch drei Lampen von Ikea und bei mir ist genau das gleiche Problem nur dass es nicht so oft passiert sondern man könnte sagen ein bis zweimal in der Woche ich gehe dann meistens hin und steck einmal die Lampe vom Strom wieder dran und dann ist das Problem meistens weg aber auch nur wie gesagt für eine Woche ich habe so ähnliche Sachen versucht es hilft nichts. Hätten in letzter Zeit auch ziemlich viel Probleme mit hue wieso auch immer weil nämlich sämtliche Lampen auf einmal keine Verbindung mehr aufgebaut haben und wir sogar die britds zurücksetzen mussten aber. das einzigste was es erklären könnte warum diese Lampen das machen wäre für mich und das ist auch das einzig sinnvolle dass die Lampen nicht geupdatet werden können in der hue App steht ja dann auch dass diese Ikea lampen nicht geupdatet werden können wieso auch immer aber sie kann nicht geupdatet werden und das wäre das einzigste für mich was erklärt warum die das machen. Übrigens hab ich genau das brobleme in der min wo ich schreibe deswegen auch mitten in der Nacht

Hallo, dass habe ich auch. K.a woran es liegt. Hast du schon was rausgefunden?