Wie sieht es in der hölle aus bzw. Was passiert da?

7 Antworten

In der ewigen Verdammnis trifft man bestimmt die Leute die an Karfreitag immer Wurst gegessen haben 😀😀.

Himmel und Hölle beschreiben keine Orte, sondern innere Zustände.

Lollipop4845
Beitragsersteller

Und wie ist der Zustand?

Es ist ein Märchen, du kannst es dir so vorstellen wie du willst, macht ja jeder andere auch so

Es ist das absolute Gegenteil von gut. Die Trennung von allem, was von Gott kommt.

Also kein Essen, kein Wasser, kein Sex, keine Musik, keine Landschaft, kein Schlaf, kein Lachen. Nur Feuer und Zähneknirschen.

Warum will man das denn wissen? Wenn es doch den Himmel gibt.

Man muss nur einsehen, dass man gesündigt hat und Gott um Vergebung bitten. Es muss natürlich ehrlich sein, aber das ist ja klar. Und man sollte auch versuchen so heilig wie möglich zu leben, also so gerecht wie möglich.

Nun, ja, aber wenn Du willst verlinke ich Dir paar Videos über die Hölle und zum Trost auch über den Himmel.

(wenn Du nicht weiss wie man zu Gott betet, kann ich Dir ein Gebet schreiben)

----

https://www.youtube.com/watch?v=r5I8VzkG7BM

https://www.youtube.com/watch?v=pLk5sLRj5Kg

-----

Über den HIMMEL

https://www.youtube.com/watch?v=g1G5_A-xXu0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ich selber glaube nicht daran und wenn jemand gläubig sein sollte, welcher Gott ist so grausam, dass er jemand in einem Höllenfeuer quälen würde?

Mit Hölle kann man viele Orte bezeichnen.

Manche erleben schon vor ihrem Tode ihre ganz private Hölle hier auf der Erde.