Wie sieht es in anderen ländern bezüglich Arbeitsunfähig aus( zb USA ) ?

2 Antworten

Habe heute gehört

Das ist der zentrale Teil, an der Du selbst erkennen kannst, wie aussagekräftige der Rest ist.Es tendiert gegen Null.

Falls das stimmen sollte, woran liegt das ?

Das dürfte oft daran liegen, dass es in dem betroffenen Land gar keine AU gibt. Gerne gepaart mit fehlendem gesetzlichen Anspruch auf (bezahlten) Urlaub.

Liegt es eventuell daran, dass in den meisten Läden kein Lohn weiter gezahlt wird.

Natürlich... man sollte Anwesenheit aber nicht mit Produktivität verwechseln.

In den USA ist halt die Beschäftigungssituation sehr prekär, du hast kaum Kündigungsschutz und deswegen überlegst du dir vielleicht dreimal, ob du unbedingt heute nicht zu Arbeit kommen kannst.

In Asien gilt es oft als illoyal dem Chef gegenüber und es wird oft erwartet, dass du Urlaub nimmst, wenn du krank bist.