wie sieht es aus, fühlt ihr euch in euren mietswohnungen wohl und wenn nein, was hält euch vom umziehen um?

6 Antworten

Ich fühle mich wohl. Warum auch nicht? Mein Vermieter ist nett und die Wohnung schön groß.

Manchmal höre ich halt ein paar Kinder auf dem Spielplatz nebenan, aber mich stört das nicht.

Ja, wir fühlen uns in unserer Miezwohnung gut.
Pardon, Mietswohnung.

sonne532
Beitragsersteller

hehehöhehaäähi

Ich wohne seit gut 10 Jahren in meiner „kleinen”, gemütlichen 57 m² Zweizimmerwohnung und war damit bisher sehr zufrieden. Ruhige Wohnlage am Stadtrand, Einkaufsmöglichkeiten direkt ums Eck und in all den Jahren gab es nur eine kleine Mieterhöhung auf die relativ niedrige Miete von 305 € warm.

Ich hab ne recht kleine 25qm Wohnung 520€ warm, die bald teurer wird, aber sie ist trotzdem eine der günstigsten in meinem Ort. Ich hatte echt Glück. Meine Familie meint ich sollte in ne größere umziehen, damit ich Besuch haben kann und mehr reinpasst, aber ganz ehrlich- wer weiß ob ich mich da auch so wohlfühle wie hier. Mehr Platz bedeutet mehr putzen, und möglicherweise muss ich dann dort auch noch die Kehrwoche einhalten- nee danke ich bleibe :D

Da ich allein lebe weiß ich auch nicht ob mich eine zu große Wohnung "einengt".

sonne532
Beitragsersteller

verstehe... in welcher gegend wohnt de ungefähr ??

RoterKiwi  12.11.2023, 00:01
@sonne532

Bodensee West. Da wo andere Leute Urlaub machen. Vor zwei Jahren hergezogen. Schon echt nice.

Ich fühle mich nicht wohl. Krach und Assis.

Was mich vom Umzug (noch) abhält? Schwieriges Unterfangen, vorallem in der heutigen Zeit.

sonne532
Beitragsersteller

geht mir auch so