Wie sieht eine Gefängniszelle aus?

3 Antworten

Moderne Gefängniszellen werden häufig farbig gestrichen. Meine war in der U-Haft gelb, im Vollzug dann bräunlich. Das Mobiliar besteht aus einem Bett mit Matratze, Decke und Kissen, einem Büchergestell, einem Tisch und einem Stuhl. Dazu kommt eine Toilette ohne Deckel und ein Lavabo. Gitter vor dem Fenster gab es nur im Vollzug. In der U-Haft gab es bruchsicheres Glas, das getönt war, sodass wohl Licht hereinkam, aber man nicht nach draussen sehen konnte. U-Haft ist halt Isolation.

Das sieht aus wie in einer Jugendherberge.

Gelegentlich ginbt es dort für Besucher einen Tag der offenen Tür. Sieh selbst.