Sollte es einen Schulknast geben?

6 Antworten

Das gab's schon mal und nannte sich Karzer. Hat aber nicht so viel gebracht und wurde deswegen abgeschafft.

arbeitslosend
Beitragsersteller

Warum hats nichts gebracht?

Ansegisel  16.06.2024, 10:05
@arbeitslosend

Weil es nicht dazu führt, dass sich die Schüler am Ende besser verhalten, wenn sie einfach für einige Zeit sich selbst überlassen sind. Das Einsperren steht in keinem Zusammenhang mit dem Vergehen, so dass man nichts daraus lernt.

egal, hauptsache kein unterricht

Gefängnis ist definitiv kein Zuckerschlecken. Da würdest du dich schnell lieber nach der Schule sehnen.

Im Übrigen wird selbst im Jugendgefängnis für die Erfüllung der Schulpflicht gesorgt. Es ist auch möglich während der Zeit im Jugendvollzug z.B. den Hauptschulabschluss zu erwerben.

Schule allein ist Gefängnis genug :). Sind nur unnötige Baukosten, illegal ist es wahrscheinlich auch und wahrscheinlich bauen Leute dann mit Absicht scheiße damit sie nicht in den Unterricht müssen.

LG^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe in die siebte Klasse eines Gymnasiums ;~;

"In den Karzer muss er nun - Ei, da kann er Buße tun!"

Zu der Zeit gab's aber auch noch mit dem Rohrstock auf die Finger und den blanken Popo!

Tolle Idee. Schlag das mal in Nordkorea vor. Aber vielleicht haben die ja sowas auch schon.