Warum sieht man heutzutage so viele Jugendliche mit MCM-Tasche und Rolex-Uhr rumrennen, wird das heutzutage als Muss angesehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mir auch aufgefallen. Es werden aber auch die Marken Versace (Davon vor allem Versace Jeans Couture) und Gucci in meiner Stadt von Jugendlichen getragen.

Wenn man sich die heutige bei jugendlichen sehr beliebte Rapszene anschaut, dann sieht man fast nur Rapper die eben Gucci, Versace, MCM, Armani und dergleichen tragen - nicht die Basickleidung, sondern die auf der das Logo gigantisch abgebildet bzw. mehrfach gut sichtbar abgebildet ist. Die Jugendlichen machen dann ihre Vorbilder nach und so erklärt sich sicherlich ein gewisser Teil.

Weiterhin haben schon Präpubertierende ein Smartphone mit Internetzugang, finden dort Markenartikel die die Eltern der/m vielleicht 12-Jährigen noch nicht kaufen werden, doch dies während der Jugendzeit ihres Kindes tun, da sich das Kind ja nicht abgedrängt von dem Rest fühlen soll, evtl. aufgrund Markenbekleidung einen höheren Stand haben soll.

Seitdem sich der Internetkonsum verbreitet, verbreiten sich Informationen aus ihm, führen zu Trends die nachgemacht werden und das Ergebnis sehen wir heute.

Vor 10 Jahren hätte wahrscheinlich kein 16 Jähriger siene Eltern nach einem 400€ T-Shirt gefragt.

melina987  14.03.2020, 20:19

Also das mit dem Handy: Die meisten brauchen es auch wegen Schule und so uns werden zb die Hausaufgaben geschickt über nh App wegen den Corona-Ferien oder wir gucken immer aufs Handy wenn morgen die 1. Stunde entfällt da kannst du dann ausschlafen statt vor der Schule 45 min zu warten

zu den Markensachen: ich hoffe du meinst nicht alle denn ich will nicht so aussehen ich trage eher einen 90s Style außerdem sind die manche Sachen eh fake von Wish oder so aber verstehe zum Beispiel den Hype über echtfell Jacken nicht(bin selbst ein Mädchen) jedes 2te Mädchen hat die Jacke wenn einer es trägt beginnt die andere es auch zu tragen dasselbe bei den Jungs mit 270er oder so damit will ich sagen dass jeder versucht wie die andere Person auszusehen

will übrigens nicht diskriminierend wirken ist nur meine Meinung ich weiß jeder kann das tragen was er will und wenn’s der Person gefällt oder so

DjangoS9  14.03.2020, 20:57
@melina987

Hallo Melina987. Ich habe mich unklar und unvollständig ausgedrückt und entschuldige mich für sämtliche Missverständnisse. Der Kerninhalt meiner Aussage sollte sein, dass heutzutage mehr und teuere Markenkleidungen unter Jugendlichen getragen werden als vor bspw. 10 Jahren und das dies auf der Möglichkeit basiert, dass heutzutage ein Großteil der Bevölkerung Zugang zu mobilem Internet hat, man im Internet leicht mit konsumgütern konfrontiert wird, sich darüber u.a. Kleidungstrends entwickeln und sich diese etablieren.

Einen Trend um Echtpelz könnte man diskutieren wenn Du möchtest.

Ich finde es gut, dass Du Deinen Style hast und auch wenn Du ihn ändern möchtest in bspw. Versace o.ä. wäre das ebenfalls OK. Jeder kann tragen was er möchte.

Du kamst nicht diskriminierend rüber, keine Sorge.

Mein Text war keineswegs böse gemeint, sondern nur Ausschnitt einer Analyse von dem was ich gesehen habe.

LG

melina987  15.03.2020, 10:46
@DjangoS9

Alles gut haha ich verstehe was du meinst finde ich schon bisschen schade ja

melina987  17.03.2020, 09:06
@Blindipop

Ja, leider. Aber manche Mädchen unterstützen dies. Nicht nur Hunde sondern auch Fuchse, Waschbären und solche Tiere sterben. Und dann jammern sie rum und sagen, dass man selbst Fleisch isst. Naja manche wissen nicht was da so wirklich passiert.

Mareike652
Beitragsersteller

Natürlich beschränkt es sich nicht nur auf diese beiden Marken, die waren nur beispielhaft.

DjangoS9  14.03.2020, 19:41
@Mareike652

Das dachte ich mir. Ich wollte Dir nur sagen welche Marken ich in meiner Stadt besonders häufig gesehen habe.

In Monaco vielleicht ...

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)

Mareike652
Beitragsersteller

In Moncao sind es VIELLEICHT Großteils keine Fakes, hierzulande vielleicht schon...

Rosswurscht  14.03.2020, 18:38
@Mareike652

Hier mit Sicherheit. Die wenigsten in dem Alter werden ne echte rolex tragen.