Wie sieht eine Bewerbung als Synchronsprecherin aus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mmhh... also spontan fällt mir dazu ein vielleicht nicht nur in Papierform sondern auch mit einem witzigen "Spot" den Du vllt. nett und witzig oder theatralisch synchronisieren könntest?

JaneTainaLurtan
Beitragsersteller

danke. das war echt hilfreich!! :) hast du vielleicht eine Idee, was für einen Spot?? Das ist eine Internetseite, wo man Synchronsprechr für Filme werden kann... Da ist zB auch die Sprecherin von Sandra Bullock / Jennifer Garner:)...

MottiKarotti37  16.11.2010, 12:36
@JaneTainaLurtan

Also erst mal freu - Danke...

Mmhh..., das kommt drauf an welche Art von Synchronsprechen Du möchtest...

Also wenn Du vielseitig bist..., dann vielleicht eine Szene mit der Du Herz, Wut, Charme, Gefühl ausdrücken kannst...

Und wenn Du in richtig Zeichentrick gehen magst vllt. auch einen solchen...

Mach eine Demo-Cd von dir und schicke sie an verschiedene Rundfunkanstalten!

Synchronsprecher sind eh meist Freelancer, ich kenne kein Tonstudio die einen fest einstellen. Von daher nützt bewerben nicht viel. Es gibt diverse Seiten wo du dich vorstellen kannst und ein paar Proben vorlegst und wenn dann nach einem Sprecher gesucht wird kann man sich da dich anhören.

JaneTainaLurtan
Beitragsersteller

okay. dankeschön:)

Die meisten Synchronsprecher waren zuvor Schauspieler oder zum Beispiel Radiosprecher etc...

Du kannst das nicht ohne weiteres werden!

Es ist auch nicht so einfach, wie man sich das vorstellt! Du musst ja zum einen richtig betonen können, perfekt synchron zu den Lippenbewegungen des Originals sprechen, die Stimmung richtig rüberbringen etc.!

Ohne Vorerfahrungen als Schauspieler, Fernsehmoderator, Radiosprecher oder ähnlichem wirst du nicht so leicht Synchronsprecherin!

.

Ganz interessant finde ich dieses Interview mit Norbert Gastell, Homer Simpsons deutschen Synchronsprecher, wo es unter anderem auch um das Synchronsprechen geht!

.

Mach was drauß,

Punkrockboy!

Eine ganz normale schriftliche Bewerbung und einer CD, wo sie Deine Stimme hören können.

JaneTainaLurtan
Beitragsersteller

also ganz normale Bewrbung: "sehr geehrte Damen / Herren " etc . ?? danke:)