Wie sieht ein toter Körper nach einem Monat in der Natur aus?

2 Antworten

viel ist da schon nicht mehr da, alleine schon wegen den Tieren, der wird in alle Einzelteile zerlegt. Jedenfalls z.B. bei einem Reh so. Mensch habe ich noch keinen gesehen...
Wenn es keine Raubtiere gibt, sind Insekten, allen voran die grünen Fliegen zur Stelle und Fackeln auch nicht lange.

Sonst sind die klimatischen Bedingungen mit entscheidend...

Meine letzte Waldleiche lag dort etwa drei Wochen und war schon deutlich am Verwesen und von Maden angefressen. Tiere haben sich aber nicht an ihm zu schaffen gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Calltaker auf der Rettungsleitstelle