wie sieht die Oberfläche Edelstahl-gebürstet im Vergleich zu Edelstahl-geschliffen aus?

1 Antwort

Beide Oberflächenbearbeitungsverfahren sind spanabhebend, d.h. ist wird Material von der Oberfläche abgetragen. Im Prinzip sind es dicht bei- und übereinander liegende Kratzer, die von der Bürste und dem Schleifkorn erzeugt werden. Der Bürststrich ist meistens feiner,länger und weniger tief, daher ist die Oberfläche glatter und glänzender als das durch Schleifen erzeugte Aussehen. Aber wenn das Schleifkorn ausreichen klein (so ab Korngröße 400), ist wird Glanz größer.