Wie sieht das perfekte Handout aus?

5 Antworten

Ein wirklich perfektes Handout soll dein Referat unterstützend begleiten und quasi ein Leitfaden für die ganze Klasse sein. Als Überschrift gibst du dein Thema an und dein Name und die Klasse sollte auch darauf stehen.  Alles, was sich ein Zuhörer als Stichwort aufschreiben möchte, sollte auf deinem Handout zu finden sein. Das perfekte Handout ist nicht mehr als eine DIN A4 Seite lang. Kleine Abbildungen, Tabellen oder Beispiele können komplexe Inhalte deutlich machen und sollten verwendet werden. Du musst auch deine Quellen angeben, Bücher die du genutzt hast und die genauen Internetadressen.

ansprechendes layout (grafiken, fotos oder so) und kurze, prägnante infos, die du dann während deines vortrags vertiefen kannst.

die wichtigsten informationen kurz zusammengefasst, stichpunktartig, etvl auch 1 oder 2 kleine bilder

paar bilder, gute schrift, übersichtlich