Wie sieht das Leben eines Student/azubi?

5 Antworten

Vlt hilft dir zum heutigen Zeitpunkt ein Schüler Job, um ins Berufsleben zu schnuppern. Frag zB im Supermarkt in einem Hotel (Wochenende) und schau mal, wie das so ist. Da kannst du auch die Azubis dann fragen und die Angestellten.

Außerdem kriegst du Kohle.

Studieren heißt lernen, Klausuren schreiben und was nicht alles.

Ausbildung heißt, in rund 3 Jahren alle Facetten zu durchlaufen, die zu dem Berufsbild gehören.

Von Experte notting bestätigt

Wenn du erst in der 9. bist, hast du ja noch jede menge Zeit. Mach deine Schule mit einem möglichst guten Abschluss zu Ende und überleg dann weiter. Wichtig sind deine Interessen und deine Fähigkeiten.

Für ein Medizinstudium brauchst du ein erstklassiges Abitur.

Da gibt's sicher genügend Videos auf Youtube. Für Medizin brauchst du ein extrem gutes Abi. Im Studium musst du dich besser selbst organisieren können. Bei der Ausbildung hast du mehr Druck von außen, dass du lernst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bitte mach dir nicht zu viel Stress.

Ich habe 2016 mein Abi gemacht und bin Kopfüber in ein duales Studium zur Krankenschwester gefallen, weil ich dachte, dass ich das wollte.

Moral von der Geschicht: Abgebrochen.

Ich habe 2021 erst eine Ausbildung angefangen, die mir zugesagt hat, nachdem ich mich in mehreren Berufen ausprobiert habe, und die Ausbildung diese Woche beendet gehabt.

Lass dir Zeit. Sammel Erfahrungen durch Praktika. Dann wirst du herausfinden, was du möchtest.

Ja, Medizin abzuschließen ist meist sehr lohnend und Abi empfiehlt sich dafür.