Wie sieht das aus mit Kind bei Trennung? Wie lange dauert es bis es gerichtlich geklärt wird bei wem es bleibt vor allem im Trennungsjahr?
Ich weiß jetzt nicht so genau wie ich voran gehen soll. Nach dem ich halt erfahren habe, dass mein Mann mich betrügt, habe ich dieser Ehe trtz noch eine Chance gegeben. Weil er meinte es war telefonisch mehr nicht. Aber vor paar Tagen kam ein Brief nach Hause vom Staatsanwaltschaft und ich habe dann auch noch erfahren, dass er letztes Jahr heimlich in einer Diskothek war und dort wohl ne Schlägerei hatte. Er nimmt die Sache total auf die leichte Schulter, dass er mir so etwas verheimlicht. Ich wäre eh eine Spaßbremse also geht er mit anderen dahin sagt er indirekt. Wer weiß wie oft er mich schon betrogen hat. Natürlich wird er dies nie zugeben . Danach habe ich auch noch erfahren, dass er einem Mädchen erzählt ( meiner Meinung nach noch ein Kind ) ( er 34 die 18-19 ) aber die hatten wohl früher was miteinander habe ich von meiner Schwester erfahren, ist ihre Freundin
Er erzählt ihr halt, er wäre eh unglücklich in seiner Ehe. Wir hätten nur geheiratet,uweil ich schwanger wurde😳😳 das haben seine Eltern vor allem mir immer vorgeworfen bei jedem Streit.
Und nun bin ich an dem Punkt gelandet, dass ich nicht mehr so tun kann, als wäre in dieser Ehe alles in Ordnung. So wie er immer tut nach dem er jede Scheiße durchzieht. Das ist alles viel zu viel für mich und wir haben dieses Jahr Urlaub gebucht und ich kann niemals vor jeden tun als wir die glücklichste Familie wären.
Er und seine Eltern wollen eh nur dass ich bleibe und jede scheiße mitmache, weil die Angst haben deren Enkelsohn zu verlieren und er halt seinen Sohn.
Am liebsten würde ich meine Sachen packen und gehen mit mein Sohn,uer ist noch 8 Monate alt. Ich weiß aber nicht wie das aussieht.
Also wenn ich jetzt dort bin wie schnell das entschieden wird bei wem das Kind bleibt und oder ob er vlt einfach vor die Tür kommen kann mit der Polizei und das Kind nehmen und gehen, weil ich ja halt nicht mehr unter einen Dach mit ihm bleiben will. Habe keine Lust auf diesen Stress mein Leben ist stressig genug mit ihm.
3 Antworten
Du kannst mit deinem Kind ausziehen. Suche dir dann einen Anwalt, da wird dann geklärt, wie viel Unterhalt dir zusteht und wo das Kind bleibt bzw. das Umgangsrecht wird geklärt.
In der trennungszeit geht es auch ganz schnell.
Bei unserem Familiengericht vergehen zwischen Antragstellung und Gerichtstermin ungefähr 6 Wochen.
Benötigst ihr überhaupt das Gericht? Oder besteht die Chance, dass er dir - im Gegenzug für ein großzügiges Umgangsrecht für ihn und seine Eltern - den Auszug mit Kind erlaubt oder selbst auszieht?
In jedem Fall würde ich dir eine Rechtsberatung empfehlen - zumindest mal eine kostenlose Erstberatung. Sollte es irgendwann vors Familiengericht gehen, bräuchtest du dann eine Anwältin.
natürlich wird er weiterhin sein Kind sehen. Aber leider kann ich überhaupt nicht ruhig mit ihm reden und er besteht immer auf das Wechselmodell, auch wenn ich ihm sage , dass er sein Kind doch zu jeder Zeit sehen kann wann er möchte .. Er würde also niemals erlauben, dass ich ausziehe . Da müssen wir leider vor Gericht .
Du darfst nicht einfach mit dem Kind ausziehen. Es gibt ein gemeinsames Aufenthaltsbestimmungsrecht.
Daher erst das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen.
https://www.frag-einen-anwalt.de/Trennung-steht-an-darf-ich-die-Kinder-mitnehmen--f238156.html