Wie sicher ist Tschechien für die Durchreise?
Ich fahre demnächst zu einem politischen Treffen nach Wien und muss hierfür Tschechien durchfahren. Ich habe von diesem Land keine Ahnung, denke nur immer, dass das quasi Russland ist.
Werde ich bei der Durchreise mit einen deutschen PKW und als deutscher Probleme bekommen? Wie sieht es mit der Korruption dort aus? Muss ich Geld mitnehmen, damit ich eine willkürliche Polizeikontrolle bestehe?
4 Antworten
ich war bereits mehrfach in Tschechien, meist mit dem Motorrad. Dabei hatte ich noch nie Angst um mich oder mein Motorrad. Bin immer nur freundlich empfangen worden und habe meine Zeit dort immer genossen . Ab 14. Mai geht’s wieder hin . Zur Superrally nach pasholavky .
Deine Frage entbehrt jeder Grundlage: bzw deine Befürchtungen sind haltlos...
Ich war so häufig in Tschechien.. Probleme hatte ich nie. Das einzige, wenn du Autobahnen benutzt, ist die Mautgebühr, die du zu beachten hast. Und natürlich die normalen Verkehrsvorschriften..
.. und in Polen wird dein Autogeklaut ??
Der Ostblock, Warschauer Pakt ist seit ca 1990 Geschichte und die wilden Jahre mit wenig Staat und viel Kriminalität sind auch vorbei. Mittlerweile sind diese Länder seit 20 Jahren in der EU und entwickeln sich hervorragend.
Fahr mal nach Polen, Tschechien, oder die balitischen Länder. Vielleicht vermisst du die Schlaglöcher auf deutschen Strassen, den Dreck am Strassenrand, die Funklöcher.
Vielleicht staunst du aber auch nur, wie sich diese Länder entwickelt haben.
Vielleicht planst du einfach eine Übernachtung ein .. preiswerter ist es auch als Österreich, auch wenn sich die Preis langsam angleichen.
Warschau: PL
Karlsbad: CZ
Pilsen:



Tschechien ist ein absolut seriöses und friedliches europäisches Land.
Landschaftlich schön und Prag eine wundervolle Stadt.
Du brauchst eine Autobahnvignette.