wie sicher ist die bildersuche?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ergebnis kann dir niemand garantieren, denn wenn ich draußen etwas fotografiere und Dir schicke, wird es genau dieses Bild nicht im Netz geben. Der Algorithmus ist aber gut entwickelt, so dass Dir auch ähnliche Ergebnisse angezeigt werden.

Gespeichert wird so ziemlich alles, vllt möchtest Du die Suche wiederholen. Das macht es dann einfacher. Aber Datenschutz bringt da nix, denn wenn Du nicht zustimmt, kannst Du die Dienste oft nicht nutzen.

Nein und Nein.

Dass dir irgendwelche Resultate angezeigt werden ist nicht garantiert. Deckt sich das Gesuchte nicht mit Inhalten der Datenbanken, dann kann nicht aus dem Nichts etwas kommen. Im besten Fall wird noch versucht den Bildinhalt zu erraten und dabei völlig verkehrte Ergebnisse zu zeigen.

Die Bilder müssen gespeichert werden. Ohne dies könnte gar keine Verarbeitung der Bildinformation stattfinden. Relevant wäre hier höchstens wie lange das Bild gespeichert wird. Mindestens der temporäre Speichervorgang im Rahmen der Bildverarbeitung ist unumgänglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Natürlich ist es nicht garantiert, etwas bei der Bildersuche zu finden. Bei der normalen Google-Suche findet man ja auch nicht immer etwas.

Ob das Bild gespeichert wird, können wir nicht wissen. Google veröffentlicht nicht den Quellcode der Suchfunktion, es lässt sich also nicht überprüfen.

Gefunden wird wahrscheinlich immer was. Wenn Google nicht das gleiche Bild findet, dann ähnliche Bilder. Das Bild wird nicht gespeichert.

"ist es zu 100% sicher das man etwas findet" - Nein. Wenn im Internet nicht ist, was du suchst, kann man logischerweise auch nichts finden.

"und ist es sicher das das bild nicht gespeichert wird?" - Welches Bild, wo gespeichert?

MrVein  12.01.2020, 16:05
"und ist es sicher das das bild nicht gespeichert wird?" - Welches Bild, wo gespeichert?

Wenn man die umgekehrte Google Bildersuche mit einem eigenen Bild machen will, dann muss man es ja hochladen. Er/ sie hat angst, dass dieses dann gespeichert wird.