wie sicher / seriös ist wertkartenverkauf.com?

11 Antworten

Achtung: ohne das ich was gekauft hatte wurde unberechtig eine Schufa Abfrage gestartet. Lt. AGB wird die Schufa nur kontaktiert bei Zahlung per Kreditkarte.

Aber es stand keine Zahlungsoption zur Verfügung.

Daher verstößt die Abfrage gegen die DSGVO

Also ich kauf da meine Paysafecarten öfters und da es via sofortüberweisung ist bekommt man den code auch sofort. ABER verstekte kostenfalle! Da es leider nicht möglich ist via paypal zu zahlen (weil angeblich paypal und paysafecard nicht einigen konnten ähnlich wie gema und youtube) ist hinter jeder bezahlungsmethode eine zusätzliche bearbeitungsgebühr von 50ct bis 4€ je nach wert der paysafecard. Pluspunkt man kann sein gekauften codes (und auch ältere) jederzeit einsehen.

Die Seite funktioniert leider nur sehr beschränkt. Ich warte nun seit über 7 Tage auf meine Paysafecard. Das Geld wurde natürlich sofort überwiesen. Der Kundenservice ist leider extrem schlecht. Ich rate allen, nicht bei diesem Anbieter zu kaufen.

Die Seite hat einen sehr eingeschränkten Support bei Problemen. Ich habe bereits mehrfach auf der Seite gekauft, allerdings ist mir immer wieder aufgefallen, dass der Support sehr zeitaufwendig ist, was die Beantwortung von Fragen/Problemen betrifft und man gerne Dienstleistungen hinauszögert.

So kauft man beispielsweise eine Paysafecard und bekommt eine Nachricht, dass angeblich Probleme bei der Überweisung (egal welche Zahlungsart) aufgetreten sind und dieses erst geprüft werden muss - das dauert bis zu einer Woche. Dann wartet man eine Woche lang auf seine PSC, obwohl das Geld natürlich vollkommen ohne Probleme abgebucht/überwiesen wurde.

Man bekommt auch keine Erklärung oder Nachweis, was für ein Problem denn aufgetreten sein soll, sondern muss es einfach ohne jegliche Auskunft hinnehmen, obwohl man seit Ewigkeiten ohne Probleme einkauft, mit der gleichen Zahlungsart.

Ich würde dir raten, kauf die PSC lieber an der Tankstelle, da bekommst du sofort deine Karte.