Wie shiftet man richtig?

Mollywolly  05.01.2024, 13:51

Geht das auch auf deutsch?

NightFerox
Beitragsersteller

Ich weiß leider nicht ob es ein deutsches Wort dafür gibt…

DeadlyDalek  05.01.2024, 16:24

Was hast du denn schon genau versucht? Erzähl ein bisschen über deine Versuche, damit ich weiß, an welcher Stelle ich Tipps geben kann

NightFerox
Beitragsersteller

ich hab mich mir halt einen Wald vorgestellt und das mir der Wind ins Gesicht bläst. Aber da hörte es schon auf ich habe ihn nicht gespürt. Mir fällt es schwer Sinne einzubauen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das klingt für mich, als würdest du zu viel Konzentration und Erwartung darauf verwenden, Sinneseindrücke zu spüren.

Das wichtigste beim Reality Shifting ist die Entspannung, die leider zunichte gehen kann, wenn man sich zu sehr konzentriert. Wenn du es mit der Methode versuchen willst, bei der du dich auf ein bestimmtes Bild konzentrierst, dann versuche das Bild erstmal langsam aufzubauen. Stell dir erstmal das vor, was dir am einfachsten fällt, zB erstmal nur den Waldboden, und danach immer mehr Elemente des Waldes. Oder du stellst dir den ganzen Wald vor, aber erstmal nur Umrisse und fügst nach und nach Details hinzu. Versuche das Bild aber nicht schnell zu erzwingen, sondern nimm dir Zeit und lass dich darauf ein. Nach und nach kannst du auch versuchen, andere Sinneseindrücke einzubinden. Auch hier gilt nichts zu erzwingen, sondern sich langsam ranzutasten.

Wenn es dir hilft, kannst du auch Audiodateien verwenden, in denen ein leichter Wind und das Rascheln von Blättern zu hören ist. Außerdem würde ich dir auch empfehlen, vor dem Shifting Versuch zu meditieren. Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung bieten sich hier ganz besonders gut an.

Sollte es während des Versuchs zu hypnagogen Bildern kommen, also willkürliche Bilder, die vor deinem geistigen Auge plötzlich auftauchen, dann lass sie geschehen, auch wenn sie nicht deinem Bild entsprechen. Oft nähern sich diese hypnagogen Bilder nach und nach an dein Bild an, was dir sehr dabei helfen kann, den Übergang zu schaffen. Selbst wenn du den Übergang in ein anderes Bild schaffst, also an einem ganz anderen Ort landest, hast du die Möglichkeit von da aus in deine DR zu kommen.

Kurz zusammengefasst: Entspannung ist das A und O. Versuche nicht zu viel Konzentration auf das Bild zu lenken. Notfalls kannst du auch mit hypnagogen Bildern, die plötzlich und willkürlich auftauchen können, erstmal an einen anderen Ort und von diesem dann in deine DR.

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

TahitaOnPawZ  08.01.2024, 14:53

man kann Shirts nicht herbeiführen, aber irgendwann kommt es vielleicht

DeadlyDalek  08.01.2024, 14:55
@TahitaOnPawZ

Mit genügend Training kann man es herbeiführen. Oder verwechselst du hier Reality Shifting mit Therian Shifts? Das sind zwei komplett unterschiedliche Sachen.

So viel ich gehört hab, muss man auf einen Blatt seine DR sachen aufschreiben. Also sachen wie du zb dort aussehen möchtest, was dort alles ist, was für Fähigkeiten du dort besitzt, deinen Namen, Alter usw... danach soll man es sich durchlesen, eine Methode aussüben und wenn es nicht klappt, geduld haben und nochmal Probieren. :)

Woher ich das weiß:Recherche
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Afrikanischer Wildhund, Imapala und Waldkauz Therian

NightFerox
Beitragsersteller

Alles gut danke. Ich konnte es auf deutsch übersetzten XD

Fang3  05.01.2024, 13:54

Geschichte (erfunden):

Ich renne ganz normal durch den Wald. *shift: ich benehme mich wie mein Kin und laufe ohne Kontrolle weiter. (Meist sehr traurig, weil dem Kin dann wieder bewusst wird, dass er in einem Menschenkörper gefangen ist) usw.