Java: JDialog Buttons hinzufügen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ja nur einen Button erzeugt, den du adden kannst. Es wird ja nicht automatisch jedes mal einen Button erstellt , wenn du einen hinzufügst.

Ich würde dir deshalb ein Array aus Buttons empfehlen, dann kannst du da auch Listener drauf adden.

Button[] buttons = new Button[25]
for(int i = 0; i < buttons.length; i++){
    buttons[i] = new Button("Text")
    object.add(buttons[i]);
}

~Tim

timlg07  07.10.2017, 09:47

Und allgemein würd ich dir JavaFX empfehlen um das zu lernen.

Ist moderner und schicker, bietet mehr Möglichkeiten und ist meiner Ansicht nach einfacher damit was zu bauen (vor allem mit dem Scene Builder, da kannst dir deine GUI einfach ohne Code zusammenbasteln).

Du fügst aber immer den gleichen Button ein. Probiers mal so aus:

// 25 Buttons ins Fenster platzieren
for (int k = 1; k < = 25; k++) {
object.add(new Button("Text"));
}

timlg07  07.10.2017, 09:44

Die Buttons sind dann aber ziemlich fürn Arsch, man kann da ja keinen Listener adden.