Wie setzt sich eine Handynummer zusammen?

2 Antworten

Früher war es die Vorwahl 015x, 016x, 017x. Daran konnte man den Mobilfunkanbieter erkennen. Dann gab es die eigentliche Rufnummer.

Seit 2002 gibt es die Rufnummermitnahme, somit lassen sich die Vorwahlen nicht mehr eindeutig dem Anbieter zuordnen.

Oder wie ist deine Frage zu verstehen?

Karlaly
Beitragsersteller

Ah okey, also sind die darauffolgenden Nummern reiner Zufall?

Liebe Karla!

Deine Luegengeschichte darfst du dir selbst ausdenken ;-)

Ansonsten besteht eine Handynummer aus der Landesvorwahl, z.B. +49 fuer Deutschland, der Vorwahl und der Handynummer.