wie setzt man Runen richtig ein oder zeichnet sie richtig?

3 Antworten

Hallo Marianar,

in erster Linie setze ich die Runen zum Orakeln ein. Allerdings funktionieren die Runen bei mir so, daß sie nicht das zeigen, was sein könnte (also nicht die Zukunft), sondern das, was mich im Innern wirklich bewegt, auch wenn ich es mir nicht eingestehen möchte. Ich benutze sie also, wenn ich eine "ehrliche" Meinung haben möchte ;-)

Außerdem verwende ich die Runen zum Heilen. Es gibt ein paar Heiler-Runen, wie zum Beispiel Uruz, Sowelu oder Algiz. Diese zeichne ich auf die schmerzende Stelle, in Verbindung mit Fehu (das ist die Antriebs-Rune, die alle anderen Runen verstärken kann). Zeichnen heißt jetzt nicht, ich male sie auf. Ich zeichne sie mit dem Finger oder in Gedanken auf die schmerzende Stelle. Zur Verstärkung kann man sie natürlich auch richtig aufmalen. Meistens helfen die Runen und der Schmerz wird besser oder geht sogar ganz weg ;-)

Normaler Weise zeichne ich eine Rune in "einem Stück", das heißt, ohne abzusetzen. Das geht natürlich nicht bei allen Runen. Manche Leute sagen sicher auch, daß das Quatsch ist. Am Besten, Du zeichnest die Runen so, wie es Dir am "angenehmsten" ist. Wenn Du Runen schreibst oder zeichnest, soll es sich für Dich gut anfühlen, nur dann kann die Wirkung der Rune sich richtig entfalten. Dabei solltest Du aber immer daran denken, was Du mit dieser Rune bezwecken willst, welche Wirkung die Rune hat und was sie bewirken soll. Du mußt es visualisieren. Nur so funktioniert Runenmagie. Eine Rune einfach aufzuzeichnen, ohne dabei an ihre Wirkung zu denken, bringt garnichts.

Ich beschäftige mich schon jahrelang mit der Runenmagie, habe vieles ausprobiert und so meine Erfahrungen gesammelt. Die Runen richtig zu verwendet, dauert eine Weile. Du solltest die Runen am Besten auswendig kennen. Wenn Du immer mit einem Buch vor der Nase rumrennst und jedes Mal erst nachgucken mußt, was die eine oder andere Rune bedeutet, bringt leider nicht soooo viel. Aber mit der Zeit, wenn Du Dich wirklich viel und intensiv mit ihnen beschäftigst, wirst Du sie kennen....

Viel Glück ;-)

Jon20000  31.08.2013, 09:35

Ich stimme Dir vollkommen zu.

Wenn man sich etwas intensiver mit den Runen beschäftigt hat, wird man auch immer wieder zu ihnen hingezogen, weil einfach im Unterbewusstsein eine starke Resonanz erzeugt wurde, die einen nie wieder ganz loslassen wird.

marianar
Beitragsersteller

danke das hat mir echt viel geholfen habe aber zwei erst auswendig gelernt und das ist Isa und algiz und ist algiz nicht eig eine schutzrune??

Sandscho1  13.04.2013, 18:25
@marianar

Ja, das stimmt, Algiz ist eine Schutzrune. Aber auch eine Heiler-Rune.

Das Du an "Nyx" glaubst, ist schon einmal eine gute Vorraussetzung die echte Runenmagie d.h. die Technik zu erlernen. Denn ursprünglich hatten die alten Germanen auch keine Götter, der ganze Mumpitz mit den Gottesfiguren ist erst später hinzugekommen. Odin hat die Runen der Legende nach entdeckt und sie seinen Leuten erklärt. Später wurde er als Gott verehrt. Noch heute soll es Leute geben, die zu ihm beten :)

Wenn Du wirklich Runenmagie lernen möchtest, dann lies das Buch:

Runenmagie in Theorie und Praxis: Das Lehrbuch der Meister
ISBN 9783944623009

In dem Buch werden u. a. die korrekten Runenformen gezeigt, nicht die Formen von den alten Steinen, sondern die richtig mächtigen Orginalformen der Runen. Dadurch wird die Runenmagie viel wirkungsvoller. Es enthält eine Menge Infos und ist ein sehr gutes Lehrbuch der Runenmagie.

Jon20000  31.08.2013, 09:40

Ach so :) "Nyx" ist wohl eine griechische Göttin :) Dachte Du hättest dich verschrieben und meintest "nix (nichts)". Ich drück Dir die Daumen ;)

marianar
Beitragsersteller
@Jon20000

dankeschön werde mir das buch demnächst besorgen

Ich würde dir nicht raten damit anzufangen den Runen sind wie wesen . Sie können dir nicht nur helfen sondern greifen auch an . Da sind nicht nur die Runen des Futhark gemeint. ich habe schon n paar Erfahrungen und weiß wie man Runen zeichnet dich ich möchte nicht das jemanden etwas passiert. den dass, kann ziemlich ins Auge gehen vor allem da es Fortgeschrittene Magie ist . Du musst nämlich deren Bedeutungen und ihre Auswirkungen kennen . Es gab mal jemanden von dem hat mein Mentor erzählt dass, einer eine Rune verwechselt hat ,er hat anstatt einer Angriffsrune eine Schutzrune gezeichnet und war dann eingekesselt. Also würde ich es dir lieber nicht zu muten . Vor kurzem habe auch ich eine sehr starke Rune gezeichnet und meine Hand hat gebrannt aber nicht so leicht sondern wie Feuer schon fast . Schließlich musste ich sie wegwischen da es sonst zu gefährlich wäre..du kannst Magie mental (in Gedanken ) oder Physisch in der dieswierigen Welt wirken . Nur um es weltlich zu können braucht es mehr Übung...du musst wenn dann wenn du Runenmagie nutzen willst erst mit den Grundlagen(PSI - Kugel etc. )  und einigen Schutzzaubern üben. Du kannst nicht nur von Runenmagie leben .