Wie setze ich mich als sehr hässliche Frau im Leben durch?

22 Antworten

Du musst dich nicht immer durchsetzen, sondern du musst akzeptiert bzw. geliebt werden. Wie leicht oder schwer das ist, hängt ganz davon ab, mit wem du dich umgibst oder umgeben willst.

VioletMary
Beitragsersteller

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich geliebt werden kann. Selbst mein eigener Vater hatte ein Problem damit, dass seine Tochter so hässlich ist. Und meine Mutter nannte mich auch schon ein paar mal hässlich. Dann tat sie so, als hätte ich sie missverstanden. Aber ich habe mitgekriegt, wie sie am Telefon mit meiner Oma darüber sprach, dass sie sich versehentlich verplappert hätte.

Das mit der Liebe vergesse ich lieber ganz. Die Männer finden mich hässlich, ich selbst kann sie gut verstehen. Ich bin nicht durchschnittlich, sondern abstossend. Also will ich an niemanden klammern oder um ein bisschen Beachtung ringen, das ist zu demütigend. Im Berufsleben muss ich mich allerdings durchsetzen, ja, durchkämpfen durch Herablassung und Spott, und Abneigung.

Kodiak57  05.04.2014, 20:40
@VioletMary

Mir ist es in meinen fast 57 Lebensjahren äußerst selten passiert, dass mir ein "hässlicher" Mensch begegnete. Und die waren deshalb "hässlich" weil ein Unfall oder eine Krankheit sie entstellt hatte.

Hier tragen deine Eltern eine große Schuld. Sie sollten dich stützen und nicht beleidigen.

Es gibt viele Frauen und Mädchen, die sich mit Konfektionsgröße 38 als "fett" bezeichnen. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir in Bezug auf dein Äußeres ähnlich ist. Mich würde nun wirklich ein Bilds von dir interessieren!

VioletMary
Beitragsersteller
@Kodiak57

Na ja, ich war wohl ungeplant auf die Welt erschienen. Und meine Eltern wollten ein hübsches, normales, problemloses Kind, das ihrem Ego schmeicheln würde. Ich war aber anders, wie sie ständig sagten. Und eine Tochter, die anders ist, wollten sie nicht annehmen, was sie mir ständig sagten.

Aber jetzt bin ich längst erwachsen. Denke schon, dass ich bei einer Familie, die mich annehmen würde, eine weniger kaputte Psyche erhalten hätte.

VioletMary
Beitragsersteller
@Kodiak57

Mich finden alle hässlich, wurde schon etliche Male gesagt, entweder hinterm meinem Rücken oder direkt ins Gesicht. Im besten Fall hiess es " Gibt noch schlimmere, die soll sich damit abfinden."

Ich selbst habe schon unschöne Menschen gesehen, bzw Menschen, die stark unterm dem Durchschnitt liegen, aber nicht entstellt, sondern eben unästhetisch sind. Einige davon hätten mehr aus sich machen können, andere... eben Pech gehabt.

lifefree  05.04.2014, 22:49
@VioletMary

Dein Problem ist nicht , was andere von Dir denken, sondern was Du von Dir denkst. Du bist ja geradezu versessen darauf, hässlich zu sein. Wenn Du noch keine Therapie gemacht hast, mache eine, aber bei einer Frau. Finde heraus, wer Du bist, was Du willst, was Du möchtest, was Du gerne tust oder tun würdest.

VioletMary
Beitragsersteller
@lifefree

Gerade bei Frauen werde ich doch kaum eine ehrliche Meinung erfahren, weil sie evtl. aus weiblicher Solidarität mit einer unschönen Geschlechtsgenossin und als Fachperson immer umlenken werden in die Richtung " sich so annehmen, wie man ist".

Ich will mich ändern! Wenn ich wüsste, ich kann das, könnte ich mich vorübergehend mit dem, was ich jetzt verkörpere, arrangieren und mich durchkämpfen.

Wenn ich weiss, ich bleibe für immer eine optische Katastrophe, dann weigere ich mich nach wie vor hartnäckig, das anzunehmen.

VioletMary
Beitragsersteller
@VioletMary

Will die Umwelt mit meinem Selbstmitleid gepaart mit meiner Hässlichkeit nicht belästigen. Kann niemand etwas dafür, mein Pech. Ich ziehe mich einfach zurück aus der Realität, bzw grenze ich mich einfach ab und blende die Wirklichkeit aus. Aber das ist natürlich keine Strategie, sondern Resignation.

Wolfshuegel  19.11.2018, 17:14
@VioletMary
Gerade bei Frauen werde ich doch kaum eine ehrliche Meinung erfahren, weil sie evtl. aus weiblicher Solidarität mit einer unschönen Geschlechtsgenossin und als Fachperson immer umlenken werden in die Richtung " sich so annehmen, wie man ist".

Oh, da warst du aber nett gegenüber den Biestern^^

Leider sind die genauso wenn nicht noch schlimmer als Männer, weil die von den Männern immer gehörig eins über den Lappen kriegen, was sie an den schwächeren Geschlechtsrivalinnen abschlagen müssen. Du wirst deswegen nicht mal ernstgemeinte Unterstützung von den butchigen Feministinnen mit Hexennase bekommen.

Geteiltes Leid trennt oftmals mehr als es verbindet. Eigene Erfahrung.

ich bin sicher du kannst dich sehr wohl durchsetzen und auch sehr erfolgreich werden wenn du das tust was dir richtig spaß macht jeder mensch hat etwas das ihm spaß macht und worin er aufgeht suche nach der beschäftigung die dir sehr gut gelingt die dir freude bereitet und womit du dich wohlfühlst verschwende keine zeit mit grübeln darüber wie du aussiehst , ein mensch wirkt vollkommen anders wenn man eine leistung sieht die dieser mensch vollbracht hat, keiner ist perfekt und ich möchte auch nichts schön reden, aber tatsache ist das es auf das ergebnis ankommt wenn du also leistung bringen kannst und damit glänzen kannst auf einem gebiet was dir spaß macht.

es gibt keine regeln wie man zu leben hat,

wir brauchen viel mehr menschen die kreativ sind und etwas produzieren das uns alle weiterbringt konkurrenz bringt uns nicht weiter sondern hält und fest in unserer entwicklung, daher kann nur die kreativität enwicklung hervorrufen und uns bereichern

also sei kreativ und wirke unaufhörlich, glaube an dich,

außerdem bist du ein geschöpf gottes und gott hat gewollt das du glücklich bist und das dir alle wege offen stehen, er will nicht das du grübelst

unser planet hat für alle genug , tue alles für dein wohl , wenn es dir gut geht kann es auch allen anderen gut gehen, leidest du , wird auch die gesellschaft leiden

Hässlichkeit und Schönheit sind ja zum Glück keine objektiven Eigenschaften, sondern liegen immer im Auge des Betrachters. Somit gibt es für jedes optische Erscheinungsbild sowohl Menschen, die es hässlich finden, als auch solche, die es schön finden. Ich wünsche Dir viele Begegnungen mit Letzteren ;-)

Dein Gesicht wirst du nicht ändern können. Aber deine Ausstrahlung kannst du ändern. Versuche die Angst vor Ablehnung zu überwinden, denn Deine Mitmenschen fühlen diese und bleiben auf Distanz, weil sie Deine Distanziertheit spüren. Gehe offen auf andere zu, dann öffnen sie sich ebenfalls.

Dein Aussehen dafür verantwortlich zu machen, dass Du Deine Ziele im Leben nicht erreichst, ist zu einfach.

Sehe Dein Äußeres als eine einmalige Chance im Leben an.

Vielleicht bist Du die zukünftige Autorin des Buchs "Wie ich alle meine Wünsche und Träume im Leben verwirklicht habe - auch ohne gut auszusehen" und berühst damit Millionen von Frauen auf der ganzen Welt