Wie setze ich meinen Laptop zurück?
6 Antworten
Bei der Durchführung der Wiederherstellung rate ich Dir dabei wie nachfolgend gezeigt vorzugehen und nicht davon abzuweichen. - Siehe:https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren
Die Vorgehensweise ist bei Win10 und Win11 gleich.
Bevor Du beginnst, lade vorher den Akku voll und lasse das Ladenetzteil während der Wiederherstellung sicherheitshalber angeschlossen.
Die Wiederherstellung darf nicht unterbrochen werden, denn sie lässt sich danach nicht weiter fortsetzen.
Der Hinweis mit F2 könnte passen, Die Routine für das Zurücksetzen ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Manche haben eigene Tastenkombinationen, um in das Menü zu kommen, in dem du „Zurücksetzen“ oder neu installieren kannst.
Ich würde bei Google suchen und dein Notebook-Model angeben und den Hinweis, dass du dein Notebook zurücksetzen möchtest.
Jetzt verwende ich ein MacBook, deshalb kann ich bei den einzelnen Schritten nicht helfen. Du kannst auch das Windows-Menue aufrufen (blaue Kachel). Früher gab es dort auch Befehle, um einen PC, ein Notebook zurückzusetzen. Viel Erfolg
entweder in Widerherstellung unter systemsteuerung oder du startest den PC neu und drückst mehrmals (OBACHT ) F2 ... bin mir nicht zu 100 % sicher aber ich denke es ist die F2 Taste um ins Widerherstellungsmenü zu kommen .
Würde es aber nur im Notfall machen .... Ich spreche aus eigener Erfahrung !
Bei mir war es gerade (1,5 min.) F8. Gleich im Sekundentakt drücken, wenn du den Anschaltknopf drückst.
Meiner ist bei 3%
gib bei Windows einfach in das Suchfeld zurücksetzen ein,dann gehts weiter