Wie seriös sind die Testberichte der Internetseite expertentesten.de?

4 Antworten

Experten Testen testet den großteil der Produkte nicht selbst, was dort auch deutlich steht. Was sie machen ist, dass sie sämtliche Testberichte von z.B. Stiftung Warentest, Ökotest etc. sowie die Amazon Kundenrezensionen, YouTube Produktteste etc. vergleichen und aufbereiten. Dazu gibt es dann eine Reihe von Ratgbern und Zusatzinformationen z.B. auch zum Laufbandtraining etc.

Würde im Zweifel immer im Fachgeschäft vor Ort nachfragen weil der Verkäufer da sich mit dem Gebiet auskennt und wenn er dir Mist erzählt/verkauft (gerade bei größeren Summen wie bei nem Laufband) kann er davon ausgehen du kommst wieder um dich zu beschweren also will der das du am Ende zufrieden bist .. diese Internet Berichte kann auch jemand ohne Ahnung wie das Teil ist aus Fun geschrieben haben ..

Die verkappte Werbung kommt von Amazon.

Das hat mit seriösen Tests nichts zu tun.