Wie sendet man einen Screenshot per E-Mail?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den Screenshot erst zum Beispiel bei paint einfügen dann die Geschichte speichern und dann das gespeicherte Bild einer email anhängen ;-)

Minnesoter
Beitragsersteller

ich will den Screenshot in der e-mail aber als Link posten. Der Support will es so, weil ich einige Screenshots von einem User mache, der mich ständig beleidigt

unlocker  02.07.2013, 13:50
@Minnesoter

dann müsstest du die Bilder irgendwo hochladen wo du Links zu Bildern oder Ordnern freigeben kannst. Beispiel GMX Mediacenter

Ok, das wird dann wohl für Windows sein! Mac erzeugt ein Bild und das verschicke ich wie jedes andere Foto auch. Ist das bei Windows anders? Achja, ich mache einen Screenshot, öffne Paint, gehe auf einfügen, schneide es zurecht und speichere es als Jpeg in einem Fotoordner, genau! Ja und von kann man es dann auch verschicken!

Speicher den Screenshot in Paint ab und importier es dann. Das ist ( für mich) der einfachste Weg :)

Klicke ich bei der E-Mail auf " Strg + V " wird nie etwas angezeigt

"Normalerweise" funktioniert das aber so. Bei mir jedenfalls auch.

Zyogen  02.07.2013, 13:38

Nicht bei jedem E-Mail-Programm kann man auf diese Weise Grafiken einfügen. Es ist sinnvoller, die Grafikdatei selbst als Anhang zu versenden.

railan  02.07.2013, 13:44
@Zyogen

Zumindest ist es mühsamer...aber wenns nicht anders geht.

Ich habe mir für diesen Zweck ein Snipping Tool herunter geladen. Hier kannst du das gewünschte Bild ausschneiden und dann per "Strg + V" entweder in eine E-Mail oder in ein Word einfügen.

z.B.: http://www.chip.de/downloads/Snipping-Tool-Plus_47471201.html

Herbik  02.07.2013, 14:57

Dieses Windows scheint ja kompliziert zu sein!