Wie sendet man bitcoin😅?

Florendil  11.09.2021, 18:56

Wirst du erpresst, o.ä.?

Mrx00
Beitragsersteller

Haha nein 😂 ganz und gar nicht

2 Antworten

Um deine Frage nach einer konkreten Empfehlung zu beantworten:

Ich benutze unter anderem die BISON App der Börse Stuttgart und halte Sie besonders für Einsteiger geeignet. Du kannst darüber Bitcoin, Bitcoin Cash, Litecoin, Ripple und Ethereum kaufen und verkaufen. Ein und Auszahlungen laufen per Bank Überweisung auf ein deutsches Konto, dass automatisch für dich angelegt wird.

Die Gebühren für den Kauf und Verkauf betragen nur 0,75% und das beste ist Krypto Ein- und Auszahlungen sind kostenlos. Somit musst du keine Unsummen an Gebühren bezahlen wenn du z.B. deine BTC nach dem Kauf auf ein Hardware Wallet übertragen willst.

Du kannst die App im Apple und Google Store finden oder vom Handy aus auf der Website den entsprechenden Store Link anklicken https://bisonapp.com

Wenn du bei der Registrierung den Referral Code "hqc473" eingibst erhältst du, wenn du innerhalb von 30 Tagen mindestens 50€ einbezahlst, 15€ in Bitcoin geschenkt.

Binance wäre eine gute Alternative gewesen, da dort aber seit einigen Wochen innerhalb von Europa keine SEPA Ein- und Auszahlungen mehr möglich sind, muss ich (zumindest für Einsteiger) davon abraten.

Und das Wichtigste: Wenn du deine Coins auf ein Wallet übertragen hast gib niemandem deinen Private Key weiter. Erstelle dir eine Sicherung davon (z.B. ausdrucken, auf USB-Stick speichern), denn wenn dieser verloren geht hast du keinerlei Möglichkeit mehr an deine dort gespeicherten Coins zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu benötigen beide ein sog Wallet. Dazwischen kann man Coins senden. Vorher musst du die auf einer der bitcoin Börsen erwerben und auf dein wallet übertragen lassen.

Mrx00
Beitragsersteller

Ok danke kannst du mir vielleicht ein wallet empfehlen? Im besten Fall leicht in der Bedienung