Wie seit ihr mit schweren Zeiten umgegangen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Locker und zuversichtlich, anders hält man es wohl auch nicht aus.

Man darf einfach nicht verzweifeln und muss sich immer wieder sagen, dass es besser wird. Solange man daran glaubt, schmeißen einen auch Rückschläge nicht um.

Andreas490  28.09.2023, 20:25

Danke für das Sternchen.

Mit meiner besten Freundin reden, stark sein, sich am Riemen reißen, heulen, zu viel rauchen, verdrängen, Psychotherapie, daran denken, dass es noch viel schlimmer hätte kommen können....

Bisher habe ich mich von so etwas nicht unterkriegen lassen. Der Mensch kann - man glaubt es kaum - eine gigantische Fülle an Belastungen ertragen. Und das folgende Sprichwort bewahrheitet sich auch noch immer wieder:

"Wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her."

Dies scheint ein Naturgesetz zu sein. Jeder hat es gewiss schon mal so erlebt.

Überhaupt:

Jeder kann in seinem Leben mal auf die Schnauze fallen. Das ist vollkommen normal. Wichtig ist nur, dass man immer wieder aufsteht. Man sage sich einfach: Jazz erst recht !

Analysieren, analysieren.. komplett overthinken.. Monate später Informationen finden welche man früher gebraucht hätte.. Dann Handeln und daran denken, dass 95% deiner Probleme nur deine eigene Vorstellungskraft sind und nicht reale Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei positiv und dankbar für das was du besitzt 🌹🍀

Mit Freunden getroffen, Musik gehört, wandern gegangen ... einfach nur um mich abzulenken ... Klar denkt man auch nicht immer positiv, aber habe es immer versucht um mich selbst aufzumuntern 😊😇 Und es hat geklappt 😁 Ohne die schlechten Zeiten, würden wir die guten nicht wertschätzen 😌