Wie seit ihr mit Ebay zufrieden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit Ende Mai, als die Zwangszahlungsabwicklung über ebay eingeführt wurde, biete ich auf ebay nicht mehr an.

Einen Artikel, den ich zufällig fand, habe ich über ebay kaufen lassen. Ebenso meide ich möglichst Amazon als Käufer - was aktuell leider nicht ganz klappt. Meine Lebensmittel-Einkäufe werden derzeit noch von meinen Geschwistern für mich erledigt. Da muss ich diese nicht auch noch Garderobe / Strümpfe für mich kaufen lassen. Dazu kommt noch, wir haben sehr unterschiedliche Vorstellungen 😮

arnemei  18.11.2021, 21:38

Ebay ist der absolute Horror geworden, leiten Gelder nicht weiter, Call Center Rückruf von schlecht sprechenden Agenten die keine Ahnung haben, ein Haufen Gebühren für nichts, verstoßen gegen Auktionsgesetz, stellen alles als Kauf dar .. etc. pp, eigentlich die reinste Verbrecherbude die machen was sie wollen. Haben sich schön über Jahre ein Monopol geschaffen und machen jetzt was sie wollen, entweder von Luxemburg aus oder über Bern in der Schweiz

haikoko  23.08.2021, 10:14

Danke für den Stern.

libertare  22.08.2021, 15:41

DANKE für die Kritik an dem totalitären Zwangszahlungsabwicklungssytem - der Horror!

ewigsuzu  23.08.2021, 08:33
@libertare

das man bezahlen muss is normal und wie man am ende bezahlt is eigentlich egal is alles irgendwo elektronisch, außer eben Barzahlung.

haikoko  23.08.2021, 09:52
@ewigsuzu

Ich zahle per Überweisung und das mit Sicherheit nicht an ebay.

Vor der Zahlung wurden natürlich immer die Verkäufer auf "Herz und Nieren" geprüft. In den 20 Jahren ebay hatte ich als Käufer einen Verkäufer, der den Unterschied zwischen Herren- und Damenschuhe nicht kannte (aua). Aber auch da habe ich mein Geld vom Verkäufer erstattet bekommen.

ewigsuzu  23.08.2021, 09:54
@haikoko

man zahlt ja auch nich an ebay sondern dem verkäufer. Aber eben zb über paypal.

haikoko  23.08.2021, 10:29
@ewigsuzu

Nein eben nicht. Lies bitte in der von Dir verlinkten Seite:

2. Ausführung von Zahlungsvorgängen
Im Rahmen Ihrer Nutzung der Zahlungsabwicklung bei eBay als Zahlungsempfänger werden die Zahlungsvorgänge entsprechend den Regeln und Verfahrensrichtlinien der Zahlungssysteme ausgeführt, soweit nicht anderweitig vereinbart.

Es ist immer ebay der Zahlungsempfänger.

Jetzt bin ich erst einmal raus, hier kommt gleich meine Hilfe.

ewigsuzu  23.08.2021, 10:29
@haikoko

ähm warum soll sich auf wen im netz hören wenn ebay das genau angibt, der link stammt aus der antwort übrigens XD

Bis auf das Zwangszahlungssystem (davor konnte das selbst erledigt werden, das heißt Kunden haben auch mal direkt auf Dein PayPal-Konto überwiesen) empfinde ich eBay als eine der IMMERNOCH BESTEN VERKAUFSPLATTFORMEN für Händler und Private. VIEL BESSER als Kleinanzeigen, VIEL BESSER als Willhaben, konkurrenzfähig und vom TECHNISCHEN ASPEKT HER viel besser als der Facebook-Marketplace - einzig der Marketplace bringt mir mehr Verkäufe, weil die Zielgruppe für meine Artikel dort viel größer ist - UND UNDENDLICH BESSER ALS NAZIDEUTSCHLAND (also Amazon).
eBay ist immer noch GOLD WERT.. aaaaber, die Verkäufe ziehen sich.. vorallem wenn man Konkurrenz hat - und da kann es schon mal dauern, bis man wieder was verkauft hat. Das Zwangszahlungssystem ist auch eine absolute ABZOCKE, das hat sich eBay ja FEIN ABGESCHAUT von Amazon.. feeeeiiiin abgeschaut hat sich eBay das, das hat eBay aber gaaanz feiiin gemacht. War einer der großen Vorteile gegenüber AmazNOT!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ebay is doch nur der Anbieter geht doch mehr um den Verkäufer.

Als Verkäufer gar nicht, nutz es nicht mehr. Als Käufer bin ich zufrieden wie immer.

Ich finde es ein Unding, dass EBAY seit kurzem jedwede Möglichkeit der Zahlung via Überweisung für private Verkäufe unterbindet.

libertare  22.08.2021, 15:43

Ja das neue Bezahl- und Auszahlungssytem.. willkommen im 3. Reich könnte man fast sagen.. Es ist wirklich ein totalitäres Dummbatz-System.. abgeschaut von AmazNOT