Wie seid ihr zu eurer Religion gekommen?

8 Antworten

Eine Mischung aus eigener Suche bzw. Sehnsucht und Gottes Führung.

Ich hatte auch hin und wieder Zweifel. Ich habe mich mit Religion beschäftigt und habe Gründe/Argumente erfahren, die mich überzeugen, dass es Gott gibt. Hier sind einige Gründe/Argumente: Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Durch Geburt. Christliches bekam ich durch die Eltern und die Grossmutter mit.

Bis zur Konfirmation war der Kinderglaube weg. Es gab Jahre im Esoterikbereich. Durch intensive Auseinandersetzung mit diversen Religionen und Gesprächen mit Freunden bin ich wieder zum christlichen Glauben gekommen.

Die Nagelprobe war dann eine lebensbedrohende Depression auf einer Weltreise. Dies nach einer Beobachtung. Kein Arzt in der Nähe. Es bliebt nur der Glaube an Gott und das Gebet.

Seither hat mich Gott/Jesus durch manchen Lebens-Sturm getragen. Im Gegensatz zu Banken, Versicherungen, Aerzten... habe ich in schwierigen Lebenssituationen zu Gott ein uneingeschränktes Vertrauen.

Mein glaube ist synkretisch d.h. Ich habe diverse, unabhängige glaubensrichtungen miteinander verbunden. Dies tat ich aber nicht bewusst sondern es passierte einfach als ich diverse „heilige“ schriften gelesen habe

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause

Jugendlicher Drogenkonsum bis zur vollständigen Existenzlosigkeit. Eigene Visionen bis zur Auflösung sämtlicher Materie...mit anschliessendem Studium sämtlicher Glaubenssysteme....sowas in der Art