Wie seid ihr bei Zahnärzten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Entspannt 63%
Etwas nervös 19%
Anderes... 19%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Entspannt

Guten Tag @Anonyme2696,

eigentlich bin Ich jedes mal entspannt gewesen außer bei zwei Terminen, den ersten weil Ich als Kind nicht wusste wie das ist und durch die übertriebene Darstellung von den 2 Zahnärzten in der Kinderfilmserie "Cosmo und Wanda wenn Elfen helfen" und damals als man mir zum ersten mal einen Zahn gezogen hat. Insg. war Ich locker schon 80 mal bei Zahnärzten und Kieferorthopäden und außer die 2 mal hatte Ich nie Angst ... Außer Schmerzen weil ich ab und zu beim Kieferorthopäden das inkompetente Personal erwischt hatte.

Ich hoffe Ich konnte weiterhelfen.

MfG

@sovjetunion

Entspannt

Ich bin beim Zahnartzt immer sehr entspannt. Der versucht dir ja nur zu Helfen. Wenn du z.B Karies hast und es nicht rechtzeitigt bemerkt wird, dann hast du mehr schmerzen bei der behandlung als wenn man regelmäßig zum Zahnartzt zur Kontrolle geht und es frühzeitig erkannt wird.

Entspannt

Ich habe 15 Jahre Kieferothopädische Behandlung hinter mir, da ist der Zahnarzt Besuch absolut entspannt für mich.

Entspannt

Hi! :)

Ich war schon so oft beim Zahnarzt und war eigentlich nie nervös oder hatte Angst. Auch als mir ein Zahn gezogen werden musste, weil es garnicht so schlimm ist und ich den Ärzten vertraue. Allerdings bin ich bei dem 2. Mal ziehen ohnmächtig geworden 😅

Liebe Grüße ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches
Entspannt

kenne den schon mein ganzes Leben. Außerdem kann man da YouTube + Co schauen.